Balkonfächer

(84 Angebote bei 13 Shops)
4 1 5
1
3 4
...

Anzahl pro Seite:

Ratgeber Balkonfächer


Balkonfächer – Sichtschutz auf dem Balkon
Wenn die Sonne draußen lacht, möchte man hin und wieder auch mal gerne ein paar unbeschwerte Stunden auf dem Balkon verbringen. Draußen sitzen ist meist kein Problem, was stört, sind die Blicke vom Nachbarbalkon, denn der nächste ist in der Regel nicht weit entfernt. Mit einem Blick nach rechts oder links kann man seinem Nachbarn direkt auf dem Tisch schauen und umgekehrt natürlich auch. Um dennoch frei von Nachbarsblicken den Tag draußen an der Sonne genießen zu können, kann man sich einen Balkonfächer montieren. Dieser wehrt neugierige Blicke ab und sorgt für ein wenig Privatsphäre auf dem eigenen Balkon.

Auch als Windschutz geeignet
Der Balkonfächer ist ein fächerartiger Sichtschutz. Er wird seitlich am Geländer befestigt. Die Bezeichnung Fächer bezieht sich auf die Anwendung bzw. Handhabung. Er wird fächerartig aufgespannt. Wenn ein Schutz gewünscht ist, wird er ausgefahren, wird er nicht benötigt, kann er ohne großen Aufwand auch wieder eingefahren werden. Neben dem Sichtschutz bietet die Seitenmarkise auch noch einen guten Schutz vor Wind. Ein zugiger Wind lässt den Aufenthalt auf dem Balkon schnell ungemütlich und frisch werden. Mit dem seitlichen Schutz wird dieser abgefangen, so dass man es sich trotz des Winds im Gartenstuhl schön gemütlich machen kann.

Abdeckhaube für eine saubere Aufbewahrung
Der Balkonfächer wird in der Regel an der Hauswand fest montiert. Bei Nichtgebrauch kann er platzsparend zusammengeklappt werden. Diverse Anbieter liefern modellabhängig direkt eine Abdeckhaube mit, um die Markise vor Schmutz und Staub zu bewahren. Balkonfächer sind in unterschiedlichen Modellvarianten erhältlich. Es gibt u.a. Unterschiede bei der Größe und der Farbe. Da es ein Sichtschutz ist, ist der Markisenstoff auch in der Regel blickdicht. Durch die Anbringung einer Seitenmarkise schafft man sich schnell und ohne großen Aufwand ein wenig Privatsphäre, neugierige Blicke werden auf Wunsch abgewehrt. Und möchte man doch einen Plausch mit dem Nachbarn halten, wird sie einfach wieder zusammengeklappt.
Nach oben