Säulentische (712 Angebote bei 16 Shops)

Optisch ähnliche Angebote

Leider konnten wir zu Ihrem ausgewählten Artikel keine ähnlichen Angebote finden.

30 1 10
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
...

Anzahl pro Seite:

Ratgeber Säulentische


Säulentische - praktische Tische mit viel Beinfreiheit
Wie der Begriff „Säulentisch“ schon vermuten lässt, stehen solche Tische nicht auf herkömmlichen Tischfüßen, sondern auf Säulen. Diese Säule ist in der Regel mittig auf der Unterseite der Tischplatte angebracht und ermöglicht selbst den an den Tischecken Sitzenden eine erhöhte Beinfreiheit. Niemand muss sich durch die entsprechenden Tischbeine gestört fühlen und mit den undankbaren Plätzen an den Tischecken Vorlieb nehmen. Darüber hinaus haben Säulentische noch einen weiteren Vorteil, denn die entsprechenden Stühle können weiter unter den Tisch hineingeschoben werden, was Räumen optisch insgesamt einen aufgeräumteren Eindruck verleiht. Einige Hersteller bieten ihre Säulentische mit einer einzigen Säule an, andere wiederum setzen auf mehrere Einzelsäulen, die aber dennoch im Zentrum der Unterseite der Tischplatte angebracht werden. Die Säulen können vertikal, aber auch schräg angeordnet sein.

Säulentische - große Auswahl an Modellen in verschiedenen Formen, Farben, Stilrichtungen und Größen
Die meisten der erhältlichen Säulentische sind zur Verwendung als Esstische ausgelegt, es gibt sie allerdings auch in niedrigeren Ausführungen zur Verwendung als Couchtisch und auch als Konferenztisch machen sie eine gute Figur. Säulentische findet man aus verschiedenartigen Materialien, angefangen vom preiswerteren Modell aus furnierten Spanplatten über Ausführungen mit hochglanzbeschichteten MDF-Platten bis hin zum hochwertigen, robusten und langlebigen Säulentisch aus Massivholz. Sehr beliebt sind auch Säulentische mit eleganten, pflegeleichten und strapazierfähigen Tischplatten aus Glas oder moderne Ausführungen mit Gestaltungselementen aus Metall. Egal, ob man ein mehr massives und rustikales Modell für den beliebten Landhausstil in einer geschmeidigen Oval-Form oder einen besonders modernen und schnörkellosen Säulentisch mit geradliniger geometrischer Formensprache sucht, im umfangreichen Angebot an solchen Tischen ist mit Sicherheit für jeden Wohnstil und Geschmack ein passendes Modell dabei. Auch was die Abmessungen eines Säulentischs anbelangt, muss man keine Kompromisse eingehen, denn es gibt sie sowohl in kompakteren, bei Bedarf auch in besonders großzügig bemessenen Ausführungen. Auf Wunsch bieten viele Hersteller auch ausziehbare Säulentische an, die sich im zusammengeschobenen Zustand als relativ platzsparend erweisen, bei Bedarf allerdings auseinander ziehen lassen und im Bedarfsfall ein großzügigeres Platzangebot zur Verfügung stellen.
Nach oben