LED-Fluter mit Bewegungsmelder

(260 Angebote bei 21 Shops)
25 1 5
1
3 4 5
...

Anzahl pro Seite:
Interessantes

LED-Fluter mit Bewegungsmelder – Licht rund ums Haus

Im Dunkeln kann man zum einen nichts sehen und zum anderen wird es unheimlich. Besonders an Orten, an denen man sich nicht auskennt, fühlt man sich dann schnell unwohl. In der Wohnung löst man dieses Problem ganz einfach mit einer Decken- oder Wandbeleuchtung. Über den An- und Ausschalter kann man sie nach Belieben an- und ausknipsen. Außenleuchten sind speziell auf die Witterungsbedingungen im Außenbereich abgestimmt. Man braucht sie, wenn man im Dunkeln nach Hause kommt oder die Wohnung verlässt. Dem Besuch am Abend als auch dem Briefträger und Zeitungsboten am frühen Morgen kann man mit der Montage einer Außenleuchte zudem einen sicheren Weg zur Haustür bereiten.

Da man sich häufig nur kurz draußen vor dem Haus aufhält, muss das Licht nicht dauerhaft brennen. Eine einfache Lösung kann hier ein LED-Fluter mit Bewegungsmelder bieten. Er scheint nur, wenn wirklich Licht benötigt wird und das Wichtigste: Er schaltet sich automatisch wieder aus. Seine Leuchtdauer ist zeitlich begrenzt.
 

Bewegungssensoren statt Schalter

Ein LED-Fluter mit Bewegungsmelder sorgt für ein helles Licht rund um das Haus. Er eignet sich zum Beispiel sehr gut zum Ausleuchten einer Garageneinfahrt oder eines größeren Grundstücks. Ebenso kann er einen beleuchteten Weg zur Haustür weisen – optimal für spontanen Besuch und den Zeitungsboten. Der LED-Fluter leuchtet aufgrund der Kombination mit einem Bewegungsmelder nur dann, wenn sich jemand im Sensorenbereich aufhält. Die Bewegungssensoren erfassen einen bestimmten Winkel, der von Modell zu Modell unterschiedlichen ausfallen kann. Sobald sie eine Person bzw. Bewegung wahrnehmen, schaltet sich der LED-Fluter mit Bewegungsmelder automatisch ein. Nach kurzer Zeit, schaltet er sich ebenso wieder automatisch aus, ohne dass man einen Lichtschalter betätigen muss.

Für die Dauer der Leuchtzeit können bei vielen Modellen unterschiedliche Intervalle eingestellt werden. Der LED-Fluter mit Bewegungsmelder hat gleich mehrere Vorteile: Er spart Strom, da er ausschließlich dann strahlt, wenn er auch tatsächlich gebraucht wird. Des Weiteren weist er einem einen sicheren Weg. Zu guter Letzt kann er auch eine abschreckende Wirkung erfüllen, um unbefugte Personen vom Haus und Grundstück fernzuhalten. Der Winkel des Fluters kann in der Regel individuell ausgerichtet werden, so dass man den Lichtstrahl optimal auf den Weg, die Auffahrt oder das Grundstück lenken kann.

Nach oben