Nike Air Presto (403 Angebote bei 13 Shops)

Beliebte Filter
Alle Filter anzeigen
Reduzierte Artikel
  • % SALE (25)
Kategorie
Alle anzeigen
Preis
Marke
Produkttyp
Alle anzeigen
Farbe
Schuhgröße EUR
Alle anzeigen
Obermaterial
Alle anzeigen
Vertrauensgarantie
Zahlungsarten
Alle anzeigen
Shops
Alle anzeigen
Lieferzeit
Alle Filter anzeigen
Filtern
Sortieren nach:
  • Ansicht:

Optisch ähnliche Angebote

Leider konnten wir zu Ihrem ausgewählten Artikel keine ähnlichen Angebote finden.

17 1 10
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
...

Anzahl pro Seite:
Interessantes

Nike Air Presto – „das T-Shirt für den Fuß“

Der Nike Air Presto ist ein leichter Sportschuh in minimalistisch sportlichem Design der 2000er, der sich nach seiner Markteinführung im Jahre 2000 und einem durchaus enormen Werbeaufwand zu einem überaus beliebten Schuh des US-Herstellers entwickelte. Bei seiner Markteinführung wurde der Schuh als „T-Shirt für den Fuß“ angepriesen, eine Anspielung auf seinen T-Shirt-ähnlichen Tragekomfort, sein minimalistisches Design und die Größenangaben, denn mit dem Presto hat sich Nike erstmals dazu entschieden, diese wie bei T-Shirts mit XXS – XXL und nicht mit Nummern darzustellen.

2015 hat der Hersteller den Nike Air Presto in einer Relaunch-Version wieder auf den Markt gebracht, bei den Größenangaben kehrte man allerdings wieder zum gewohnten System zurück. Mittlerweile ist der Schuh in unzähligen verschiedenen Colourways erhältlich und macht nicht nur als luftig leichter Sport- oder Laufschuh, sondern auch als lässig-stylischer Sneaker für den Sommer eine gute Figur.

Nike Air Presto – für Damen und Herren erhältlich

Der Nike Air Presto hat ein Obermaterial aus atmungsaktivem Stretch-Mesh und stützenden Überzügen für den Mittelfuß und verspricht durch seinen Innenschuh aus Mesh- und Neopren einen hohen Tragekomfort über den ganzen Tag hinweg. Durch diese Materialkombination passt sich der Schuh dem Fuß des Trägers in sockenähnlicher Form individuell an, ein vorgeformtes Gehäuse aus TPU im Bereich des Mittelfußes sorgt wiederum für einen leichten Halt. Gerade dieser Cage trug bei der erstmaligen Markteinführung im Jahr 2000 einen großen Teil zum damals als futuristisch empfundenen Design des Schuhs bei und war durchaus eine kleine Revolution.

Durch seine durchgehende Mittelsohle aus Phylon und dem Nike-typischen Air-Sole-Element im Fersenbereich sorgt der Nike Air Presto für eine leichte und weiche Dämpfung. Die Außensohle des Schuhs besteht aus Duralon und ist im Bereich der Ferse für eine bessere Strapazierfähigkeit mit verstärktem Gummi ausgestattet, die Profilsohle mit vertikalen und horizontalen Flexkerben versprechen eine gute Traktion bei größtmöglicher Flexibilität.
Nach oben