Der Designer Peter Opsvik entwarf 1972 den Hochstuhl Stokke Tripp Trapp, der sich bis heute großer Beliebtheit erfreut. Dabei handelt es sich um einen Kinderstuhl, der bis in das Erwachsenenalter genutzt werden kann.
Das besondere Kennzeichen des Hochstuhls Stokke Tripp Trapp ist aber nicht nur die Flexibilität, sondern auch die Sicherheit und der Komfort beim Sitzen. Die Idee für den Stokke Tripp Trapp kam dem Designer, als er seinen Sohn beobachtete. Der Stuhl war unbequem und sein Sohn noch viel zu klein, um an einem Erwachsenenstuhl zu sitzen. Damit war die Idee geboren, einen Stuhl wie den Stokke Tripp Trapp zu entwickeln, mit dem jedes Kind – egal welcher Größe und welchen Alters – natürlich am Tisch sitzen kann.
Wachsen mit dem Stokke Tripp Trapp Hochstuhl
Der Hochstuhl Stokke Tripp Trapp verfügt über eine stabile Fußplatte, die sich ganz einfach in der Höhe verstellen lässt. Diese Platte stützt die Füße und ermöglich, dass das Kind in der richtigen Höhe am Tisch sitzt. Mit den Armen erreicht das Kind den Tisch und kann bequem sitzen. Auch die Sitzplatte des Stokke Tripp Trapp lässt sich in der Tiefe verstellen, damit auch der Rücken immer optimal gestützt wird. Dadurch ermöglicht der Hochstuhl Stokke Tripp Trapp ein ergonomisches Sitzen. Zum Essen, Spielen oder um an der Kommunikation am Tisch teilzunehmen, ist der intelligente Stuhl also gut geeignet.
Wir haben 0
Testberichte und 128
Bewertungen mit einer Gesamtnote von
2,1 (gut).
Die billiger.de Gesamtnote setzt sich zu gleichen Teilen aus Nutzerbewertungen und
Testberichten zusammen
Die hier abgebildete Gesamtnote ist der Durchschnittswert aller Varianten des Produkts.