Ich habe super langes Haar (etwa bis zur Taille) und liebe es, mein Haar zu stylen und zu glätten. Leider sind diese Strapazen für mein Haar nicht immer ganz ohne Schädigungen, sodass ich oft mit splissigem und auch brüchigem Haar zu kämpfen habe. Ich probiere diesem Problem nun entgegenzuwirken und habe mir von meiner Friseurin die Extrem Pflegeserie von Redken empfehlen lassen. In diesem Fall handelt es sich um Schrit 1 aus der Pflegeserie, das heißt danach benutze ich noch den Conditioner, das Leave-In Treatment und manchmal auch das Finishing-Spray aus der Serie. Aber ich finde, dass das Shampoo eine super intensive Pflege bietet und damit die perfekte Basis für ein gesundes Styling und eine glänzende Haarstruktur bildet.
Das Shampoo / Die Konsistenz / Die Anwendung:
Bei diesem Shampoo handelt es sich um ein sehr, sehr flüssiges Produkt, das schon wenn man die Flasche nur umdreht, herausfließt. Deswegen gebe ich dieses Shampoo vor der Anwendung nicht erst in meine Hand, sondern lasse es direkt auf den Kopf laufen, damit mir nichts herunterfällt oder verschwendet wird. Mit den 50 ml komme ich etwa fünf bis sieben Anwendungen hin, sodass diese Größe entweder zum Probieren oder für den Urlaub eine super Alternative zur Originalgröße ist.
Die Ergebnisse:
Die Wirkung soll ja sein, dass das Haar nicht nur glänzt, sondern dass auch vor allem die Spitzen vor Haarbruch und Spliss geschützt werden und dem kann ich nur voll zustimmen. Seitdem ich das Shampoo bzw. die gesamte Pflegeserie benutze habe ich das Gefühl, dass mein Haar von einer Art Schutzfilm ummantelt wird, ohne es zu beschweren, der zugleich vor Hitze und Schädigungen schützt und mein Haar unfassbar geschmeidig macht.