Möchten Sie sich neue Sommerreifen kaufen? Dann sollten Sie einen Blick auf den MOMO TIRE Momo M30 Europa mit 18 Zoll werfen. Das Modell ist als durchschnittlich teuer einzuordnen.
Auf den Punkt! Dieser Sommerreifen Momo M30 Europa 225/40 R18 92Y Sommerreifen ermöglicht bei hohen Temperaturen und hoher Geschwindigkeit ein gutes Handling. Außerdem bietet er eine durchschnittliche Nasshaftung.
Was zeichnet den Momo M30 Europa 225/40 R18 92Y Sommerreifen besonders aus?
Wissenswert Sehr gute Haftung auch auf nassen Straßen ermöglichen Sommerreifen. Daher können Sie auch das Risiko von Aquaplaning minimieren. Ist der Boden nass, können die Reifen den Kontakt zur Fahrbahn-Oberfläche verlieren – Aquaplaning ist die Folge. Somit können Sie den PKW nicht mehr kontrollieren.
-
225 mm breiter Reifen
Insbesondere sportliche Fahrer dürften sich von dem MOMO TIRE-Sommerreifen angesprochen fühlen: Bei 225 mm Reifenbreite und einem Querschnittsverhältnis von 40 % sorgt er für eine exzellente Kurvenlage und ein sicheres Handling.
-
Hoher Kraftstoffverbrauch und durchschnittliche Nasshaftung
Leider fällt der Rollwiderstand des Sommerreifens vergleichsweise hoch aus, was sich nachteilig auf den Kraftstoffverbrauch auswirkt. Im Bewertungsrahmen des EU-Reifenlabels erhält der MOMO TIRE nur die Klasse E, wobei die Klasse A besonders sparsame, die Klasse G besonders kraftstoffintensive Reifen auszeichnet. Ein externes Rollgeräusch von 72 dB könnte sensiblen Fahrern als zu laut erscheinen. Aufgrund der Nasshaftungsklasse B sind die Bremswege mit dem Autoreifen auch auf feuchten Straßen relativ kurz. Die Bremseigenschaften von Reifen auf nasser Fahrbahn werden anhand der Klassen A bis G eingeteilt. Klasse A beinhaltet Reifen mit relativ kurzem, Klasse G Reifen mit vergleichsweise langem Bremsweg.
Fazit
Werfen Sie in der folgenden Übersicht einen Blick auf die relevanten Vor- und Nachteile des 225 breiten Reifens der Marke MOMO TIRE.
Vorteile- Gute Kontrolle bei hohen Geschwindigkeiten
Nachteile- Lautes Geräusch von 72 dB während der Fahrt
- Schlechte Kraftstoffeffizienz