Sie sind auf der Suche nach einem neuen Sommerreifen? Dann ist der Ultrac von Vredestein mit 22 Zoll für Sie interessant. Das Modell dieses europäischen Reifen-Fabrikanten gilt als teuer.
Auf den Punkt! Der Ultrac Vorti+ XL sorgt für ein verbessertes Fahrverhalten in der heißen Jahreszeit und bei hohen Geschwindigkeiten – sein Geschwindigkeitsindex beträgt Y (bis 300 km/h). Darüber hinaus besitzt er folgende Eigenschaften: eine ausreichende Haftung auf nasser Fahrbahn.
Was zeichnet den Ultrac Vorti+ XL besonders aus?
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295 mm mittelbreiter Reifen
295 mm Reifenbreite und ein Querschnittsverhältnis von 30 % zeichnen den Vredestein-Sommerreifen als echtes Multitalent aus: Er macht bei verschiedenen Wetterbedingungen eine gute Figur.
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Felgenschutzleiste und hoher Geschwindigkeitsindex von Y (bis 300 km/h)
Die Geschwindigkeitsklasse Y (bis 300 km/h) weist den Vredestein als ausgewiesenen Leistungssportler aus, der auf Autobahn und Landstraße zur Bestform aufläuft. Der vorhandene Felgenschutz verläuft entlang der Reifenflanke in Form einer Gummilippe. Diese schützt Ihre Felgen vor Beschädigungen wie Kratzern oder Beulen.
Wissenswert Sommerreifen können Aquaplaning vorbeugen, da Sie sehr gute Eigenschaften auf nasser Boden aufweisen. Tritt Aquaplaning ein, schiebt sich ein Wasserkeil zwischen Lauffläche und Fahrbahn-Oberfläche. Das Fahrzeug ist dann nicht mehr steuerbar.
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Moderate Nasshaftung und laute Akustik beim Autofahren
In Sachen Nasshaftung befindet sich der Autoreifen mit der Klasse B im Mittelfeld. Reifen der Klasse A zeichnen sich durch vergleichsweise gute Haftung und einen kurzen Bremsweg, Reifen der Klasse G durch schwache Haftung und einen längeren Bremsweg aus. Mit 72 dB fällt das externe Rollgeräusch des Sommerreifens vergleichsweise laut aus.
Fazit
Die wichtigsten Vor- und Nachteile des 22" großen Sommerreifens
Ultrac Vorti+ XL finden Sie im Folgenden aufgelistet.
Vorteile- Felgenrippe schützt vor Beulen
Nachteile- 72 dB lauter Geräuschpegel beim Fahren
- Hoher Preis