Burg-Wächter Schlüsselbox KeySafe
Mithilfe eines sogenannten Key-Safes lassen sich Schlüssel oder andere Wertgegenstände an einem für jedermann zugänglichen Ort sicher verwahren. Geschützt werden die Schlüssel durch eine frei wählbare, vierstellige Zahlenkombination. Daraus ergibt sich ein Spektrum aus 10.000 Kombinationen. Abnehmer für solche Systeme sind meistens die Besitzer von Ferienwohnungen oder Vereinshäuser, denn durch die Bereitstellung der Schlüssel mittels des Safes, erübrigt sich eine Schlüsselübergabe, bei der beide Parteien anwesend sein müssen. Auch eine Anwendung für den Umgang mit Handwerkern, dem persönlichen Pflegedienst, den Nachbarn, wechselnden Feriengästen oder für die Schlüsselübergabe eines Fahrzeugverleihs ist durchaus denkbar.
Das deutsche Unternehmen Burg-Wächter blickt auf eine lange Tradition zurück und gilt als einer der führenden Hersteller von Schlössern, Safes und anderen Sicherheitssystemen. Das Unternehmen entstand aus der im 19. Jahrhundert gegründeten Firma „F.W. Lüling“ aus Volmarstein, die sich zu Beginn ihrer Unternehmensgeschichte auf Vorhängeschlösser beschränkt hatte, die unter dem Markennamen „Burg“ verkauft wurden. Dem Namen „Burg“ liegt die Inspiration durch die im Ruhrtal gelegene Burg Volmarstein zugrunde. Noch heute ist ihre Ruine weithin sichtbar und auch auf den Produkten und im Logo der Firma findet sich ein Abbild von ihr wieder.
Im Jahr 1950 würde die Firma „Burg-Wächter“ gegründet. Auch heute noch gehören die Burg-Wächter Vorhängeschlosser zu den erfolgreichsten und meist gekauften Artikeln des Konzerns. Auch verschiedene andere Sicherheitssysteme und Schlösser finden sich auf der breiten Produktpalette des Unternehmens. So bietet die Firma außerdem Dokumentenschränke, Möbel- und Hoteltresore, Feuerschutztresore, Wandtresore und sogar Waffenschränke an. Als ein Experte für Sicherheitssysteme sind Wertgegenstände, Dokumente oder anderes in einem Tresor von Burg-Wächter gut aufgehoben.
Burg-Wächter legt einen sehr hohen Wert auf Qualität, dies sowohl im Bereich der Produktion, wie auch für die benutzten Materialien. Auch auf die Umweltfreundlichkeit bei der Produktion, beispielsweise im Bereich der Entsorgung von Material, legt Burg-Wächter ein Augenmerk.
Leistungsmerkmale des Burg Wächter KeySafe
Abmessungen und Merkmale
Der Key Safe 10 sollte, damit er auch wirklich die Sicherheit der darin gelagerten Schlüssel gewährleisten kann, von einem Fachmann angebracht werden. Der Safe wiegt insgesamt gerade einmal 300 Gramm. Er ist für Schlüssel von einer Länge von bis zu sieben cm geeignet. Der Körper des Safes besteht aus widerstandfähigem Zinkdruckguss. Die frei wählbaren, einstellbaren Kombinationen lassen sich jederzeit ändern.
Mit Abmessungen von 8,5 cm in der Höhe, 6,1 cm in der Breite und einer Tiefe von 3,9 cm ist der Burg-Wächter KeySafe 10 SB ausreichend groß um mehrere Schlüssel darin aufzubewahren. Eine regelmäßige Änderung der Kombination bietet sich an, je nachdem wie viele unterschiedliche Personen das System bereits benutzt haben und die Kombination kennen. Im Innern des Safes befinden sich Schlüsselhaken, an denen die zu übergebenden Schlüssel gut übersichtlich und ordentlich aufgehängt werden können.
Sollte man sich zu der Anschaffung eines solchen Schlüsseltresores entscheiden, so kann man mit einem Modell der Firma Burg-Wächter nicht viel falsch machen. Das Unternehmen blickt auf eine lange, erfolgreiche Geschichte zurück und die Verwendung hochwertiger Materialien und sorgfältig ausgebildeter Fachkräfte sorgen für die hohe Qualität, die die Produkte der Firma haben.
Vorteile:- angenehme Größe
- praktisches Design
- 10.000 frei wählbare Kombinationen
Nachteile: