Fensterstopper (165 Angebote bei 16 Shops)

Beliebte Filter
Alle Filter anzeigen
Reduzierte Artikel
  • % SALE (1)
Kategorie
Alle anzeigen
Preis
Marke
Vertrauensgarantie
Zahlungsarten
Alle anzeigen
Shops
Alle anzeigen
Lieferzeit
Alle Filter anzeigen
Filtern
Sortieren nach:
  • Ansicht:

Optisch ähnliche Angebote

Leider konnten wir zu Ihrem ausgewählten Artikel keine ähnlichen Angebote finden.

7 1 10
1
2
3
4
5
6
7
...

Anzahl pro Seite:

Ratgeber Fensterstopper


Fensterstopper - hindern Fenster bei Zugluft am Zuschlagen
Bei Zugluft zuschlagende Fenster können ein echtes Ärgernis sein. Man denke gerade einmal an die Situation, in welcher man sich nach dem Einschlafen eines Babys einmal eine kleine Auszeit gönnen möchte und durch ein zuknallendes Fenster abrupt von seinen Plänen abgebracht wird. Damit das nicht passiert, gibt es relativ einfache und kostengünstige Lösungen. Was für Türen ein Türstopper darstellt, ist für Fenster der Fensterstopper. Schließlich möchte man beim unverzichtbaren Lüften nicht ständig durch zuknallende Fenster genervt werden, die gerade bei Durchzug keinen Halt machen. Während ein Türstopper in der Regel am Fußboden angebracht wird, müssen für Fensterstopper andere Lösungen gefunden werden. So werden diese kleinen, aber äußerst nützlichen Helfer in der Regel zwischen Fensterrahmen und Fenster eingeklemmt und verhindern so ein lautstarkes Zuschlagen der Fenster.

Fensterstopper - unterschiedliche Ausführungen aus ebenso unterschiedlichen Materialien
Fensterstopper werden in der Regel aus Gummi oder Hartschaumstoffen hergestellt. Durch diese Materialien lassen sie sich einfach und unkompliziert zwischen Fensterrahmen und Fenster klemmen und verursachen beim Zuschlagen der Fenster an ihrem Material keine Spuren oder Schäden. Da solche Fensterstopper an offenen Fenstern häufig starker Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind, sind solche Kunststoffe durch ihre Witterungsbeständigkeit das ideale Material. Die nützlichen Helfer gibt es in vielen verschiedenen Formen, Farben und Designs, sodass sie nicht nur funktionell sein müssen, sondern durchaus auch einen dekorativen Charakter haben können. Für Fenster, die zum Innenraum hin mit einer entsprechenden Fensterbank ausgestattet sind, gibt es Fensterstopper auch in Form herkömmlicher Türstopper, die einfach auf der Fensterbank positioniert werden und zuschlagende Fenster durch ihr hohes Eigengewicht „bremsen“. Solche Ausführungen bestehen häufig aus massivem Metall und sind mit einer materialschonenden Pufferung aus Gummi ummantelt. Beide Arten von Fensterstoppern sind flexibel verwendbar und können bei Bedarf auch als Türstopper verwendet werden.
Nach oben