Elektrische Espressokocher

(36 Ergebnisse aus 28 Shops)
2 1 5
1
...

Anzahl pro Seite:

Ratgeber Elektrische Espressokocher


Elektrischer Espressokocher – Kaffeegenuss für Zuhause
Ein elektrischer Espressokocher ist ein elektrisch betriebenes Gerät, mit dem man sich einen Espresso schnell und einfach zubereiten kann. Er setzt sich in der Regel aus zwei Teilen zusammen, der Kanne und der Station. Für die Zubereitung wird Wasser und das Espressopulver in die Kanne eingefüllt. Für den Betrieb des Kochermodells wird die Kanne auf die Station gestellt und der Schalter betätigt. Das Ende der Zubereitung wird bei vielen Modellen mit einem akustischen Signal signalisiert, so dass man den Zeitpunkt nicht verpassen kann.

Köstliches Kaffegetränk
Der Espresso ist ein kleines koffeinhaltiges Kaffeegetränk, das müde Geister weckt. Er wird nach einer besonderen Art zubereitet, wodurch er ein besonderes und konzentriertes Aroma erhält. Der kleine Schwarze wird gerne nach Mahlzeiten aber auch als Muntermacher zwischendurch getrunken. Serviert wird der Espresso in kleinen speziellen Espressotassen. Des Weiteren wird er für die Zubereitung eines Cappuccinos oder eines Latte Macchiatos verwendet. Befindet sich ein elektrischer Espressokocher im Haushalt, kann man sich jederzeit eine dieser köstlichen Kaffeespezialitäten im Handumdrehen selbst zubereiten, um seine Gäste und sich selbst zu verwöhnen.

Betrieb über Steckdose
Da der Kocher über das Stromnetz betrieben wird, ist man nicht auf eine Herdplatte angewiesen, der Einsatzort ist somit freiwählbar, sofern eine Steckdose in Reichweite zur Verfügung steht. Er kann beispielsweise mit auf Reisen gehen, um seinen Espresso auch dort genießen zu können. Ebenso steht dem Einsatz im Gartenhaus nichts im Wege, um seinen Gästen nach einem Grillabend noch einen köstlichen kleinen Schwarzen servieren zu können.

Design und Funktionen
Elektrische Espressokocher werden in diversen Modellvarianten im Handel angeboten. Es gibt Unterschiede bei der Größe, dem Design und den Ausstattungsmerkmalen. Die Größe bezieht sich dabei nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Anzahl der Espresso, die mit der Maschine gleichzeitig gekocht werden können. Viele Modelle werden aus Edelstahl produziert, wodurch sie in einem schicken und zeitlosen Design erfreuen. Weitere Ausstattungsmerkmale sind z.B. eine Kabelaufwicklung, Warmhaltefunktion und Abschaltautomatik.
Nach oben