Produktbeschreibung und TestberichtDer Kerbl Gabbia Hamster 102 ist ein Käfig, in dem ein Hamster gehalten werden kann. Er ist hierzu mit zwei Etagen ausgestattet, die aus Holz bestehen. Dazu gibt es eine Leiter, sowie eine Brücke, über die der Hamster laufen kann. Neben diesem Zubehör, sind im Set auch zusätzlich ein Holzhaus und zwei Näpfe aus Kunststoff enthalten. Das Modell ist einzeln verpackt, der Gitterabstand beträgt 10 mm. Der Zugang kann über drei verschiedene Türen erfolgen.
Weitere InformationenDas Modell ist zusätzlich mit zwei Klammern gesichert, um das obere Teil am unteren zu befestigen. Die Reinigung gestaltet sich sehr einfach und der Hamster hat viel Platz, um zu graben. Die verwendeten Materialien des Zubehörs sind umweltfreundlich und für den Hamster unschädlich. Mit dem Artikel findet der kleine Kerl sein Zuhause und kann sich viel bewegen. Zudem steht dem Besitzer jederzeit die Möglichkeit offen, ihn weiter auszustatten.
Die Einschätzung unserer RedaktionEin Hamsterkäfig ist meistens ein zweischneidiges Schwert. Denn ein Hamster ist klein, doch wenn man bedenkt, dass er in freier Natur eine Strecke von bis zu 20 Kilometern hinter sich bringt, gerät man nicht selten ins Staunen. Dementsprechend sollte der Käfig für das Tier auch ausgestattet sein. Das Modell ist mit seinen Maßen recht klein, jedoch mit zwei Etagen ausgestattet und besitzt schon ein wenig Zubehör, mit dem der Hamster sich beschäftigen kann. Neben den zwei Etagen aus Holz ist zusätzlich eine Brücke und eine Treppe dem Set beigelegt. Der Besitzer hat natürlich jederzeit noch die Möglichkeit, zusätzliches Zubehör einzubringen, eventuell eine Zwischenetage heraus zu nehmen und anderes Spielzeug für den kleinen Kerl zu bieten. Im Grunde umfasst das Produkt jedoch alle Voraussetzungen, die man benötigt, um einen Hamster zu halten. Es könnte eventuell noch ein etwas höheres Unterteil besitzen, um dem Tier die Möglichkeit zu geben, noch etwas mehr zu graben. Denn das entspricht seiner Natur, doch es gibt für das Tier viele Möglichkeiten, sich zu beschäftigen. Das Material ist robust und so überzeugt es auch in dieser Hinsicht. Der Hamster bekommt dank des Gitters zudem die Chance, an ihm entlang zu klettern und somit hat er auch in dieser Hinsicht viele Optionen, sich die Nacht über zu beschäftigen. Wir stellten im Test jedoch auch fest, dass die Näpfe am besten ausgetauscht werden. Da Hamster gerne an jeglichem Zubehör nagen, sind die Kunststoffnäpfe nicht so optimal auf Dauer. Alternativ kann man ihm welche aus Keramik bieten, die er in Ruhe lassen wird. Auch das Häuschen sollte ausgetauscht werden, denn runde Häuschen sind für den Hamster oftmals irritierend, da sie leicht die Orientierung verlieren. Ansonsten fanden wir den Kerbl Gabbia Hamster 102 jedoch sehr angenehm und denken, er ist einer Empfehlung wert.
Plus- viel Platz
- enthaltenes Zubehör
- robuste Materialien
Minus- die Näpfe sollten ausgetauscht werden