Ein 18 Zoll Winterreifen: Syron präsentiert sein Reifenmodell. Das Modell ist mittelpreisig.
Auf den Punkt! Dieser Winterreifen Everest 2 225/45 R18 95H verbessert bei winterlichen Wetterverhältnissen die Fahreigenschaften des Fahrzeugs. Er hat einen Loadindex von 95 (bis 690 kg) und einen Geschwindigkeitsindex von H (bis 210 km/h). Zudem zählt zu seinen Eigenschaften: eine durchschnittliche Nasshaftung.
Was zeichnet den Everest 2 225/45 R18 95H besonders aus?
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225 mm breiter Reifen für optimaler Grip auf trockenem Asphalt
Breite Reifen stehen für ein attraktives Erscheinungsbild. Der Syron-Winterreifen bildet hier keine Ausnahme: Mit 225 mm Reifenbreite und einem Querschnittsverhältnis von 45 % bietet er zudem eine exzellente Stabilität in der Kurve und ein sehr gutes Handling. Allerdings kann sich dieser Komfort nachteilig auf den Kraftstoffverbrauch auswirken.
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Durchschnittlicher Geschwindigkeitsindex von H (bis 210 km/h)
Mit einem Geschwindigkeitsindex von H (bis 210 km/h) zeigt sich der Syron für lange Fahrten im Nah- und Fernverkehr perfekt aufgestellt. Ein Tragfähigkeitsindex von 95 erlaubt die Nutzung des Winterreifens mit fast allen handelsüblichen PKW der Mittelklasse.
Wissenswert Mit dem Schneeflocken-Symbol, auch Alpine-Piktogramm, ausgezeichnete Reifen wurden nach festgelegten Kriterien auf ihre Wintertauglichkeit geprüft. Genügend Traktion auf Schnee und Eis sind damit gewährleistet. Vor 2018 produzierte Pneus mit dem M+S-Zeichen sind noch bis September 2024 zulässig.
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Gute Bodenhaftung auf nasser Straße und lautes externes Rollgeräusch
In Sachen Nasshaftung liegt der Autoreifen mit der Klasse C im Mittelfeld. Reifen der Klasse A zeichnen sich durch besonders gute Haftung und einen kurzen Bremsweg, Reifen der Klasse G durch schwache Haftung und längere Bremswege aus. Ein externes Rollgeräusch von 72 dB könnte sensiblen Fahrern als zu laut erscheinen.
Fazit
Die wichtigsten Vor- und Nachteile des 18" großen Winterreifens
Everest 2 225/45 R18 95H finden Sie im Folgenden aufgelistet.
Vorteile- Ausgezeichnete Kurvenlage
Nachteile- 72 dB lauter Geräuschpegel beim Fahren