Tapeziertische (148 Angebote bei 18 Shops)
























Optisch ähnliche Angebote

Leider konnten wir zu Ihrem ausgewählten Artikel keine ähnlichen Angebote finden.

7 1 5
1
3 4 5
...

Anzahl pro Seite:
Interessantes

Tapeziertisch – Hilfsmittel bei Renovierungsarbeiten

Mit dem Einzug in eine neue Wohnung oder ein Haus ist oftmals auch eine Renovierung verbunden. Man kann sich alles so einrichten, wie es einem gefällt. Eine Renovierung sorgt weiterhin auch für Veränderung, wenn man mal etwas Neues in seiner bestehenden alten Wohnung ausprobieren möchte. Einfach, weil man das „Alte“ leid ist. Häufig sind es die Wände die bei einer Umgestaltung verändert werden. Gerne werden dafür Tapeten verwendet. Um diese an die Wand zu bringen, benötigt man verschiedene Hilfsmittel.

Lange Fläche zum Abrollen der Bahnen

Der Tapeziertisch ist bei Tapezierarbeiten nahezu unverzichtbar. Sein Pluspunkt ist die Länge. Tapetenrollen lassen sich auf ihm ohne Probleme auf die gewünschte Länge ausrollen. Und diese ist nicht gerade kurz, da sie sich meist an der Raumhöhe orientiert. Das Abrollen und somit auch das Abschneiden der gewünschten Länge können auf dem Tapeziertisch komfortabel erfolgen. Für das Schneiden kann man bspw. einen Tapetenschneider nutzen. Alternativ kann auch ein scharfes langes Messer verwendet werden.

Klappbar für die Aufbewahrung und den Transport

Ein weiteres Plus am Tapeziertisch ist die kompakte Form, wenn er nicht gebraucht wird. Er ist zusammenklappbar. Er lässt sich flach zusammenlegen. Die Beine lassen sich wegklappen, wodurch die Tischplatten aufeinander gelegt werden können. Mit einer Klammer, Spange o.ä. werden sie in der Regel zusammengehalten. Zusätzlich sind die meisten Modelle mit einem Griff ausgestattet, der den Transport enorm erleichtert. Tapeziertische sind in unterschiedlichen Modelvarianten erhältlich. Sie werden aus verschiedenen Materialen gefertigt. Die Abmessungen als auch die Beinkonstruktionen variieren modellabhängig. Weitere Hilfsmittel beim Tapezieren sind u.a. der Kleister, der Quast zum Auftragen des Kleisters, ein Eimer zum Anrühren, eine Nahtrolle und eine Andruckrolle.

Einsatz auf dem Flohmarkt

Der Tapeziertisch ist nicht nur bei Renovierungsarbeiten ein praktisches Hilfsmittel. Auf dem Flohmarkt eignet er sich wunderbar als Präsentiertisch. Der Transport zum Markt im Kofferraum des Autos gestaltet sich dank des flachen Formats im zusammengeklappten Zustand als sehr komfortabel. Braucht man für die Gartenparty einen Tisch für das Salatbuffet, kann auch hier der lange Tisch eine gute Alternative bieten. Auf der langen Fläche ist reichlich Platz für Salate, Brotkorb und Saucen vorhanden.
Nach oben