Kinder Trainingsanzüge

(1.289 Angebote bei 14 Shops)
25 1 5
1
3 4 5
...

Anzahl pro Seite:

Ratgeber Kinder Trainingsanzüge


Kinder Trainingsanzug – Sportoutfit für Kids

Geht es zum Sport, sollte die Kleidung bequem sein. Sie soll nicht einengen und die Bewegungsabläufe nicht einschränken. Sie sollte atmungsaktiv sein, damit die Feuchtigkeit abgeleitet wird und man nicht zu sehr schwitzt. Der Trainingsanzug ist ein Allrounder unter der Sportbekleidung. Es gibt ihn schon seit Jahrzehnten und wird sowohl von Erwachsenen als auch von Kindern angezogen. Er ist bequem und kann bei vielen Sportarten getragen werden. Der Kinder Trainingsanzug bildet das bequeme Sportoutfit für Kids.
 

Bequeme Sportkleidung

Fußballtraining, Tennistraining und Turnunterricht sind nur wenige Beispiele an Sportangeboten, an denen Kinder teilnehmen können. Mit dem Kinder Trainingsanzug sind sie für den Sport bestens gekleidet. Er besteht in der Regel aus zwei Teilen, einer Trainingsjacke oder einem Trainingspullover und einer Trainingshose. Jacke bzw. Pulli als auch Hose verfügen meist über einen weiteren Schnitt, so dass die Bequemlichkeit gegeben ist. Zudem besteht aufgrund dessen die Möglichkeit, unter der Trainingshose z.B. noch eine kurze Sporthose zu tragen. Nach dem Aufwärmen zieht man dann einfach die lange Hose aus und schon kann es weitergehen. Ein aufwendiges Umziehen in der Umkleidekabine fällt dann flach. Unter der Trainingsjacke trägt man ein Sportshirt. Auch hier kann man das Tragen des Kleidungsstücks vom Wärmeempfinden abhängig machen.

Der Kinder Trainingsanzug eignet sich auch wunderbar zum Abhängen zuhause in der Wohnung. Man muss nicht unbedingt sportlich aktiv werden, um ihn tragen zu können. Am Wochenende darf es auch mal ruhig bequem zur Sache gehen. In der Jogginghose können die Kids so richtig schön herumtoben und sich auf das Sofa fläzen. Ist es ein wenig frisch, kann die Joggingjacke dann noch den Oberkörper wärmen.
 

Taschen und Kapuze

Kinder Trainingsanzüge sind in unterschiedlichen Ausführungen erhältlich. Sie werden von zahlreichen Sportartikelherstellern in ihrem Sortiment geführt. Material, Schnitt und Design können modellabhängig variieren. Für einen guten Sitz der Sporthose werden meist ein Gummizug und/oder eine Kordel im Bund eingearbeitet. Die Sporthose wird entweder mit einem Trainingspulli oder einer Trainingsjacke kombiniert. Teils sind diese mit einer Kapuze versehen. An der Sportjacke befindet sich zum Verschließen noch zusätzlich ein Reißverschluss. Jacke als auch Hose können weiterhin mit Taschen ausgestattet sein.

Nach oben