Gabbeh Teppiche

(6.897 Angebote bei 15 Shops)
25 1 5
1
3 4 5
...

Anzahl pro Seite:

Ratgeber Gabbeh Teppiche


Gabbeh Teppich – Stilvolles Wohnaccessoire
Der Gabbeh Teppich ist eine Kostbarkeit, die ihren Ursprung in Persien hat. Das stilvolle Wohnaccessoire wird auf den Boden ausgelegt und garantiert somit einen Hingucker im Wohnbereich. Für die Gestaltung des Wohnraumes kommen Möbel, wie z.B. Sofa, Wohnwand und Sideboard, sowie Bilder, Lampen und verschiedenste Dekorationsartikel zum Einsatz. Ein Teppich eignet sich auf dem Fliesenboden, Parkett oder Laminatboden, als ein optischer Blickfang. Er verleiht dem Raum mehr Atmosphäre, lässt ihn stimmungsvoller und harmonischer wirken. Eine gemütliche Couch-Ecke wird mit einem Teppich persischer Herkunft wunderbar abgerundet. Farbtechnisch auf die Sofafarbe abgestimmt, entsteht ein harmonisches Bild. Unter einem Esstisch macht er sich ebenso gut, wie unter einem Couchtisch. Vor dem Kamin kann er in voller Pracht erstrahlen. Im Flur platziert heißt er die Gäste nach Eintritt herzlich willkommen.

Schutzbarriere gegen Kälte
Ein Teppich im Allgemeinen hat mehrere Vorzüge. Zum einen muss man nicht auf den kalten Fliesen oder dem Parkett stehen. Er dient somit auch als Kälteschutz zwischen Boden und Füßen. Kalte Füße unter dem Esstisch oder vor dem Fernseher gehören damit der Vergangenheit an. Des Weiteren lässt er den Raum wärmer wirken. Neben den praktischen Nutzen steht bei einem Gabbeh Teppich im Speziellen der optische Faktor im Vordergrund. Er stellt ein Highlight in der Wohnung dar. Das interessante Muster, die weiche Unterlage und flauschige Webung sorgen für Wohlfühlatmosphäre im Wohnzimmer.

Farbe, Muster, Größe
Ursprünglich wurde diese Art von Bodenbelag von Hand geknüpft. Nach wie vor sind sie fest gewebt. Sie weisen dennoch eine weiche Oberfläche auf und unterstreichen somit den Wohlfühlfaktor. Der Teppich wird von abstrakten Mustern, geometrischen Figuren o.ä. geprägt. Im Handel kann man aus einer Vielzahl an Gabbeh Teppichen auswählen. Verschiedene Muster und Farbkombinationen sind verfügbar. Des Weiteren hat man die Wahl aus unterschiedlichen Maßen, so dass das stilvolle Wohnaccessoire entsprechend dem Platzangebot im Wohnraum ausgewählt werden kann.
Nach oben