Faltmatratzen

(276 Angebote bei 17 Shops)
12 1 5
1
3 4 5
...

Anzahl pro Seite:

Ratgeber Faltmatratzen


Faltmatratzen - platzsparende und flexibel verwendbare Gästebetten
Hat sich wieder einmal spontaner Besuch angekündigt und wissen Sie nicht, wo Sie diesen unterbringen sollen? Nicht alle Wohnungen oder Wohnhäuser sind so großzügig dimensioniert, als dass ein eigenes Gästezimmer zur Verfügung stehen würde. Bei solchen Platzproblemen könnte eine Faltmatratze genau das richtige Mittel sein um Gästen dennoch eine bequeme Schlafgelegenheit zur Verfügung stellen zu können. Faltmatratzen sind platzsparende und flexible Helfer, wenn es wieder einmal an Schlafgelegenheiten für spontanen Besuch mangelt. Mit einer Faltmatratze steht im Handumdrehen eine komfortable Schlafmöglichkeit für Gäste oder für den eigenen Bedarf zur Verfügung. Hierbei handelt es sich um Matratzen, die bei Bedarf in - meist drei Teile- zusammengeklappt und platzsparend im Schrank oder unter stationären Betten verstaut werden können. Werden sie spontan benötigt, sind sie in Sekundenschnelle einsatzbereit. Dazu werden sie einfach auseinander geklappt, gegebenenfalls mit einem Spannbettuch versehen und schon steht eine bequeme Schlafstätte zur Verfügung.

Faltmatratzen - auch als Sitzwürfel verwendbar
Der Kern von Faltmatratzen besteht üblicherweise aus Schaumstoff, der mit einem abnehmbaren und waschbaren Bezug bezogen ist. Die entsprechenden Bezüge von Faltmatratzen sind dabei häufig aus atmungsaktiven Stoffen gefertigt, wobei hier sehr oft eine weiche Mikrofaser zum Einsatz kommt. So bieten Faltmatratzen trotz ihrer einfach Bauweise dennoch einen angenehm wirkenden Luft- und Feuchtigkeitsaustausch. Faltmatratzen können aber nicht nur als Liegeflächen verwendet werden, denn im zusammengefalteten Zustand entsteht ein praktischer und bequemer Sitzwürfel. Darüber hinaus kann man diese kompakten Matratzen nicht zur zu Hause als Gästebett verwenden. Auch Camper finden in Faltmatratzen ideale Begleiter, da sie problemlos und platzsparend auf Reisen mitgenommen werden können und sich auch in Campingmobilen als komfortable Schlafgelegenheiten erweisen. Faltmatratzen findet man von unterschiedlichen Herstellern in verschiedenen Größen sowie Farb- und Design-Varianten. Dabei reicht das Angebot von unifarbenen und eher dezenten Modellen über farbenfrohe Ausführungen bis hin zu bunt gemusterten Faltmatratzen.
Nach oben