Vintage Teppiche

(7.264 Angebote bei 24 Shops)
25 1 5
1
3 4 5
...

Anzahl pro Seite:

Ratgeber Vintage Teppiche


Vintage Teppich – agesagter Look für das Wohnzimmer
Der Bodenbelag hat einen großen Einfluss auf den Wohnbereich. Er nimmt Einfluss auf die optische Gestaltung. Heutzutage arbeitet man gerne mit Holzböden, Fliesen oder auch Parkett und Laminat. Ein stilistisches Highlight wird gerne noch zusätzlich mit einem Teppich gesetzt. Dieser lässt den Raum harmonischer und wohnlicher wirken, so dass man sich rundum wohlfühlen kann. Das Wohnzimmer, das Kinderzimmer und auch der Flurbereich eignen sich sehr gut für das Auslegen eines formschönen Teppichs.

Stilvoller Look aus vergangenen Jahren
Heutzutage stößt man immer wieder auf die Bezeichnung „Vintage“. Vintage Kleidung und Accessoires sowie Teppiche werden im Handel vertrieben. Die Bezeichnung nimmt Bezug auf das Design. Gemeint sind entweder Produkte aus älteren Kollektionen oder auf „alt gemachte“ Produkte, deren Design an die älteren Produkte anlehnt. Spricht man von Vintage-Look sind meist die Zeiten zwischen den 30er und 70er Jahren gemeint. Der Look greift die alten Raffinessen wieder auf und sorgt sowohl bei der Kleidung als auch bei Teppichen und weiteren Accessoires für einen hippen und schönen Look.

Akzente setzen auf dem Boden
Der Vintage Teppich dient der Gestaltung eines Wohnraumes. Im Wohnzimmer kann er bspw. gut in der Nähe der Sofalandschaft ausgelegt werden. Unter dem Couchtisch und auch halb unter die Couch geschoben bietet er ein schönes Highlight im Wohnraum. Im Flur kann man ihn modellabhängig auch als Läufer nutzen. Er setzt Akzente und frischt die Optik des Raumes auf. Ein Vintage Teppich sorgt für einen stilvollen Hingucker in der Wohnung.

Rund und rechteckig
Vintage Teppiche sind in den verschiedensten Ausführungen erhältlich. Sie sind in unterschiedlichen Maßen verfügbar. Zudem kann man aus runden sowie rechteckigen Modellen auswählen. Es gibt sie mit und ohne Fransen an den Seiten. Die Farbgestaltung der einzelnen Modelle ist sehr vielfältig, so dass nahezu keine Wünsche offen bleiben und man passend zur restlichen Raumgestaltung seine Auswahl treffen kann.
Nach oben