Akku-Staubsauger (1.070 Ergebnisse aus 117 Shops)

Optisch ähnliche Angebote

Leider konnten wir zu Ihrem ausgewählten Artikel keine ähnlichen Angebote finden.

45 1 10
1
2 3 4 5 6 7 8 9 10
...

Anzahl pro Seite:

Ratgeber Akku-Staubsauger


Akku-Staubsauger - praktische und handliche Haushaltshelfer in vielen Situationen

Akku-Staubsauger sind spezielle Ausführungen dieser Haushalts-Reinigungsgeräte, die anstatt mit einem Netzkabel und herkömmlichen 220-Volt-Strom aus der Steckdose, von einem integrierten Akku angetrieben werden. Diese meist besonders handlichen Staubsauger eignen sich in erster Linie für kleinere Reinigungsarbeiten im Haushalt, z.B. zum Aufsaugen von Krümeln oder Tierhaaren, genauso kann man sie aber für viele Reinigungsarbeiten außer Haus einsetzen. So leisten viele Akku-Staubsauger beim Autosaugen wertvolle Dienste, viele Camping-Freunde schätzen diese praktischen und handlichen Geräte auch zum Säubern ihrer Wohnmobile oder Vorzelte. Darüber hinaus findet man solche Akku-Staubsauger auch häufig zur Reinigung von Maschinen im Heimwerker-Bereich, um Werkzeuge und Heimwerker-Geräte von Sägespänen und anderen Verschmutzungen zu befreien. Kurzum gesagt, Akku-Staubsauger sind überall dort eine Alternative, wo es viel zu aufwändig wäre, für kleinere Saugarbeiten extra einen klobigen Bodenstaubsauger aus dem Schrank zu holen.

Akku-Staubsauger - als Handgeräte oder mit besonders ergonomischen Griffen

Akku-Staubsauger sind in vielen unterschiedlichen Ausführungen, von verschiedenen Herstellern und in unterschiedlichen Preis- und Leistungsklassen erhältlich. Dort, wo in herkömmlichen Staubsaugern üblicherweise Filterbeutel ihren Dienst verrichten, ist in solchen Akku-Staubsaugern meist ein waschbarer Permanent-Filter integriert. Einige Modelle sind auch mit beutelloser Zyklonen-Technik erhältlich. Je nach Preislage und Akkukapazität bringen es preiswertere Modelle auf Laufzeiten von rund 10 Minuten im Dauerbetrieb, leistungsfähigere Geräte mit modernen Lithium-Ionen-Akkus schaffen gut und gerne auch einmal die doppelte Zeit. Dabei sollte man immer im Auge behalten, dass ein leistungsfähiger Staubsauger eben einen relativ hohen Stromverbrauch hat und die Geräte nur für kleinere Saugarbeiten ausgelegt sind. Aus diesem Grund lässt sich mit den Akkulaufzeiten von Akku-Staubsaugern durchaus sinnvoll arbeiten. Akku-Staubsauger sind als praktische und kompakte Handgeräte erhältlich, viele Modelle werden auch in Form von herkömmlichen Hand-Staubsaugern mit entsprechenden Griffen angeboten. Gerade solche Modelle erleichtern die Saugarbeiten deutlich, da mühsames Bücken entfällt. Egal, für welches Modell man sich auch entscheidet, mit dem richtigen Handstaubsauger lassen sich manch kleinere Reinigungsarbeiten im Handumdrehen erledigen, ohne dabei ein störendes Netzkabel hinter sich herziehen zu müssen.

Nach oben