Einleitung:
"Poison Girl" von Dior habe ich mir vor etwa einem Jahr als Urlaubsmitbringsel gegönnt. Der blumig-süße Duft hat mich einfach in seinen Bann gerissen!
Duft:
Neben blumig und süß würde ich das Parfum auch als fruchtig, etwas pudrig und orientalisch beschreiben. Ich liebe diese Zusammenstellung der einzelnen Aromen, da das Produkt so sehr interessant auf mich wirkt, es ist irgendwie anders als meine ganzen anderen Eau de Parfums.
Besonders dominant finde ich hier Orange und Rose. Je länger ich "Poison Girl" an meiner Haut trage, desto intensiver kann ich auch einen Vanilleduft wahr nehmen, der sich für mich sehr lieblich anfühlt, er gibt mir ein warmes Gefühl und stimmt mich fröhlich - das mag ich sehr.
Flakon:
Das Fläschchen erinnert mich an eine rote Rose, ich finde die Form sehr künstlerisch und hübsch gelungen. Durch die Verschnörkelungen wirkt die Aufmachung sehr elegant und weiblich auf mich, abgerundet wird dieses hübsche Aussehen in meinen Augen durch den schwarzen Deckel, der für mich wie ein Federpuschel auf einem sehr teuren Parfum aussieht. Alles in allem finde ich, scheint das Optische äußerst edel. Durch den transparenten Flakon kann ich zudem genau sehen, wann die Flüssigkeit alle ist und dementsprechend frühzeitig reagieren, damit ich am Ende nicht ohne mein "Poison Girl" da stehe. Das sehe ich als sehr praktischen und wichtigen Aspekt für mich persönlich an.
Gelegenheit:
Da ich den Geruch sehr einzigartig und auffällig finde, würde ich selbst das Parfum nicht in meiner Freizeit oder auf der Arbeit tragen. Beim Augehen hingegen mag ich den Duft sehr, ich wurde auch schon sehr oft von anderen Leuten darauf angesprochen, weil sie dieses Parfum von Dior hinreißend fanden. Ich möchte ja, dass andere mein Duftwässerchen mögen, daher kann ich hier nur ein weiteres Mal sagen: sehr gut gelungen!