Zum diesjährigen Jahrestag hat mein Mann mir das Dior Miss Dior eau de Toilette geschenkt. Ich liebe Produkte von Dior, besonders davon aber das Miss Dior eau de Toilette, weil der Duft sehr einzigartig ist.
Anfangen möchte ich beim Design des Flakons. Das Flakon ist von der Optik her bereits ein echter Hingucker. Der 100 ml Inhalt verbirgt sich aus einem Flakon aus Glas. Alleine der Deckel ist sehr massiv und überzeugt mit einem wunderschönen Schleife, die aus Glas verziert wurde. Auf den Bildern sieht der Inhalt des Parfüm farblich wie rose aus. In der Realität geht die Farbe eher in Richtung des hell-oragenen, was durchaus auch super schick ausschaut.
Beschreiben lässt sich der Duft als angenehm, süßlich fruchtig und nicht zu aufdringlich. Der Duft bietet anfangs eine leichten und unbeschwerten Duft nach frischen Blumen, der langsam dann ins fruchtig süße abschweift. Gut finde ich zudem, dass der Duft nicht so schnell verfliegt, was bei eher nicht so intensiven Düften meistens der Fall ist. Dior schafft es, dass man auch noch abends nach der Arbeit, den die Grundnote des fruchtigen Duftes noch riecht.
Beim Preis muss man ein Auge zudrücken. Leider gibt es dieses Parfum nur in der 100 ml Variante. Dior Parfums sind dafür bekannt, dass sie nicht gerade günstig sind und meist leider nur in den größeren Behältern zu kaufen sind. Von daher ist es sinnvoll, sich erst einmal ein Bild vom Duft zu machen, bevor man sich zum Kauf dafür entscheidet.
Fazit:
Zusammengefasst halte ich den Duft für einzigartig und für diejenigen Frauen passend, die einen besonderen, aber nicht allzu intensiven Duft mit einer blumig süßlichen Note suchen. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung mit hohem Wiederkaufswert.