Tolles Farbergebnis, einfaches Einsetzen!
Variante: schwarz
Für meinen älteren HP-Drucker benutzte ich diese schwarze Tintenpratrone, die C2P04AE, von der ich sogar noch ein Exemplar zu Hause liegen habe.
Ich fand die Handhabung mit dieser Patrone immer sehr umgänglich, von der Verpackung bis zum Kunststoffgehäuse. Denn anders als bei meinen jetzigen Farben, musste ich nicht erst die ganze Pappverpackung aufreißen, hier war durch eine geriffelte Linie alles genau gekennzeichnet, sodass ich im Null komma Nichts die Tintenpratrone in der Hand hatte.
Bei dieser musste ich dann einen Folienstreifen abziehen und konnte dann das eigentliche Produkt in meinen Drucker einsetzen, womit ich ürbigens nie Schwierigkeiten hatte, denn nicht nur, dass bei meinem Exemplar immer eine genau detaillierte und mit Bildern verdeutlichte Anleitung enthalten war, auch musste ich so gut wie keine Kraft anwenden, um alles an Ort und Stelle zu bringen.
War dann das Kunststoffgehäuse an seinem Platz, konnte ich sehr viele Seiten drucken. Ich erninnere mich noch daran, dass ich einmal über eine halbe Packung an weißem Papier damit beschriften konnte, das entspricht 200-300 Blättern. Diesen Punkt möchte ich sehr hervorheben, denn das ist wirklich ein riesen Pluspunkt und für mich auch immer sehr wichtig gewesen.
Toll fand ich zudem immer, dass die Farbe bei meinen Patronen nie eingetrocknet ist. Damit konnte ich die C2P04AE immer voll und ganz nutzen und musste sie dementsprechend selten wechseln (jeweils nach etwa 3 Monaten).
Das Farbergebnis war für mich auch immer zufrieden stellend, das Schwarz ist sehr kräftig, dunkel und satt, so wie man sich eine gut bedruckte Seite vorstellt. Schön empfand ich, dass nach dem Druckvorgang nichts mehr verwischen konnte, sodass ich immer saubere und klare Linien hatte und nicht aufpassen musste, dass ich kurz nach dem Bedrucken nichts anfasse.
Da diese schwarze Tintenpratrone für den HP 62 schon ab fast 10 Euro im Internet erhältlich ist, kann ich auch am Preis nicht meckern!