"Elle" Eau de Parfum von YVES SAINT LAURENT habe ich zum ersten Mal bei meiner älteren Schwester zu Hause gesehen, wie er im Badezimmer hübsch und mädchenhaft auf einem Regal stand.
Natürlich konnte ich nicht widerstehen und sprühte zwei Mal auf meinen Unterarm. Herrlich, wie das duftete! Ich dachte sofort an Frühling, Sommer und Sonne! Dabei konnte ich recht sicher Litschi, Rose, Zitrone und Jasmin heraus riechen. Die Kombination aus diesen blumigen und fruchtigen Düften überzeugte mich so sehr, dass ich mir das Parfum gleich am nächsten Tag ebenfalls kaufte.
Ich möchte ersteinmal über den wunderschönen Flakon reden. Warum ist mir dieses hübsche und knallige Pink nie im Parfumgeschäft aufgefallen? Ich finde die konstruierte Form sehr weiblich, sie erinnert mich irgendwie an einen Lippenstift. In der mitte wurden zwei goldene Plättchen befestigt, die meiner Meinung nach dem Ganzen ein sehr edles Aussehen verleihen. Die Anbringung scheint sehr fest zu sein, auch wenn ich mit aller Kraft daran ziehe oder drücke, bewegt sich nichts. Auch als ich das Glasfläschchen einmal fallen lassen habe, ist alles dort geblieben, wo es hin gehört. Das finde ich sehr toll, denn so werde ich auch noch lange Spaß an dem schicken Äußeren meines Parfums haben!
Da ich den Duft von "Elle" sehr weiblich finde, würde ich das Parfum vor allem für Abende empfehlen. Ich finde, für den Alltag oder die Arbeit ist der Geruch etwas zu aufdringlich. Auch sehe ich das Produkt eher im Herbst, im Winter oder im Frühling. Als ich es im letzten Sommer getragen hatte, hat mich der süße-fruchtige-Duft fast erschlagen - ist definitiv an heißen Tagen nicht zu empfehlen!
Durch den femininen Charakter sehe ich das Parfum eher an erwachsenen Frauen ab 20, für Mädchen ist es meiner Ansicht nach nicht geeignet, dafür ist es zu weiblich, finde ich.
Je länger ich "Elle" habe, desto mehr finde ich, hat das Parfum auch etwas leicht würziges an sich, was ich sehr gerne rieche.