Auf den Punkt!Yves Saint Laurent Opium Eau de Parfum orientalisch-würziger Klassiker
- Warme Intensität mit frischen Akzenten
- Für den Abend und besondere Anlässe
- Eau de Parfum: mittlere bis hohe Duftstoffkonzentration von 10 bis 14%
Yves Saint Laurent Opium Eau de Parfum: Blumige und holzige Noten mit Wiedererkennungswert
Yves Saint Laurent Opium Eau de Parfum ist ein intensiver, verführerischer Duft, der mit seiner orientalischen und würzigen Komposition die Sinne betört. Er beginnt mit spritzigen Kopfnoten von Zitrusfrüchten und würzigen Akzenten, die sich harmonisch mit einer blumigen Herznote aus Jasmin und Rose verbinden. Die tiefen, sinnlichen Basisnoten aus Vanille, Moschus und Zeder verleihen dem Duft eine langanhaltende, warme Intensität.
- Kopfnoten wie Bergamotte, Jasmin, Mandarine, Pfeffer und Pflaume
- Herznoten wie Maiglöckchen, Patchouli, Pfirsich, Rose und Sandelholz
- Basisnoten wie Amber, Kokos, Tolu-Balsam, Vanille und Zeder
Der Flakon wurde nach einer langen und erfolgreichen Geschichte dieses Dufts komplett neu gestaltet. Er ist dem japanischen Behälter Inrô nachempfunden, den Samurai als Accessoire an einem Hüftgürtel trugen.
Ein Damenduft für besondere Anlässe
Diese edle Kreation hat sich einen festen Platz unter den besonders begehrten, festlichen Abenddüften gesichert. YSL Opium erhalten Sie in der klassischen Version und in vielen Varianten, die eigenständig ihren Platz behaupten.
Kundenmeinungen
Käuferinnen beschreiben Opium als intensiv, betörend und verführerisch – dabei aber keinesfalls penetrant. Für einen Damenduft enthält es auch ungewöhnlich herbe Komponenten. Es ist offenbar sehr ergiebig. Der Flakon nehmen die Nutzerinnen als edlen, besonderen Hingucker wahr. Hier und da gibt es die Auffassung, dass YSL Opium für ganz junge Frauen eher weniger geeignet erscheint.
Vor- und Nachteile von Yves Saint Laurent Opium
Vorteile- Berühmter Klassiker
- Wirkt eigenwillig durch den herben Anteil
- Komplexe, würzige Komposition
- Dekorativer Flakon
- Prägnant, aber nicht aufdringlich