Erhalten habe ich den hochwertigen Kaffee als Geschenk von meinem Arbeitgeber als Geschenk zu meiner Beförderung. Der Kaffee zeichnet sich durch die hohe Qualität und den Bekanntheitsgrad der Firma aus.
Für die Herstellung verwendet Dallmayr meines Wissens nach nur Kaffeebohnen aus Äthiopien; man schmeckt die schonende Röstung , die sich in dem milden würzigen Geschmack widerspiegelt.
Am liebsten trinke ich ihn mit Milch und Zucker, da ich keinen schwarzen Kaffee mag. Allein schon der Geruch beim Öffnen der Packung ist einzigartig und ungeheuer aromatisch. Ich lagere ihn in einer luftdichten Dose, damit kein Aroma verloren geht. Pro Tasse ist normalerweise ein Messlöffel ausreichend – wenn ich aber mal nicht richtig wach werde, erhöhe ich die Dosis gerne. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Kaffee mitunter aus der Kaffeemaschine nicht so optimal schmeckt, deshalb brühe ich ihn meistens von Hand auf, so schmeckt er am Besten.
Der Kaffee hat einen einzigartigen Geschmack – selbst mein Sohn, der den Geschmack von Kaffee normalerweise nicht ertragen kann, genießt ihn gelegentlich mit mir. Als Tipp kann ich hier geben, dass der ursprüngliche Geschmack mit einer zu hohen Dosis von Milch verloren geht. Man sollte also dezent Milch / Zucker hinzufügen, um nicht zu viel des Dallmayr‘ Aromas zu verlieren.
Fazit: Eines der besten Kaffeepulver die es momentan zu erwerben gibt. Für jeden regelmäßig-Kaffeetrinker eine Pflicht.
lg