Goodyear bringt mit dem UltraGrip Ice 3 einen Winterreifen in der Größe 18 Zoll auf den Markt. Der Reifen dieses global agierenden Unternehmens gilt als kostspielig.
Auf den Punkt! Dieser Winterreifen UltraGrip Ice 3 ( 225/60 R18 104T XL nordic compound ) verbessert bei winterlichen Wetterverhältnissen die Fahreigenschaften des Fahrzeugs. Zudem zählen zu seinen Eigenschaften: eine schwache Bodenhaftung auf nassem Untergrund und eine gute Kraftstoffeffizienz.
Was zeichnet den UltraGrip Ice 3 ( 225/60 R18 104T XL nordic compound ) besonders aus?
-
225 mm breiter Reifen für optimaler Grip auf trockenem Asphalt
225 mm Reifenbreite und ein Querschnittsverhältnis von 60 % stehen für großen Fahrspaß. Mit dem Goodyear-Winterreifen lässt sich der PKW auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr gut steuern.
Wissenswert Das Alpine-Zeichen entspricht einem stilisierten Berg mit einer Schneeflocke in der Mitte. Reifen mit dieser Markierung sind offiziell auf ihre Wintereigenschaften geprüft worden. Sie ermöglichen einen kürzeren Bremsweg, sind sehr sicher und gut manövrierbar auf Schnee und Eis.
-
Mittelmäßiger Kraftstoffverbrauch und kaum Haftung auf nasser Fahrbahn
Das EU-Reifenlabel bewertet Reifen nach ihrer Krafstoffeffizienz: Die Klasse A beinhaltet Reifen, die besonders effizient sind, unter die Klasse G fallen solche, die zu einem hohen Kraftstoffverbrauch führen. Der UltraGrip Ice 3 liegt mit der Klasse B im Mittelfeld. Als Zugehöriger der Nasshaftungsklasse E sind die Bremswege auf nasser Fahrbahn mit dem "UltraGrip Ice 3 ( 225/60 R18 104T XL nordic compound )" recht lang. Das 69 dB laute externe Rollgeräusch liegt im Durchschnitt und erlaubt lange Fahrten ohne laute Geräusche.
Fazit
Die wichtigsten Vor- und Nachteile des 18" großen Winterreifens
UltraGrip Ice 3 ( 225/60 R18 104T XL nordic compound ) finden Sie im Folgenden aufgelistet.
Vorteile- Hervorragende Stabilität in Kurven durch 225 Breite
Nachteile- Hoher Preis
- Suboptimaler Bremsweg auf nassem Untergrund