Das Systemspielzeug von Playmobil wurde erstmals im Jahr 1974 auf den Markt gebracht und begeistert Kinder heute genauso wie damals. Mit dem Spielsets von Playmobil können Kinder ihre Erlebnisse aus dem Alltag durch die detailreiche Gestaltung perfekt nachspielen. Natürlich können auch bereits vorhandene Spielfiguren von Playmobil integriert werden.
Vorgestellt wird hier die City Life Kinderklinik mit kompletter Einrichtung, die Kindern im Alter von 4 bis 10 Jahren unglaublich viele Möglichkeiten zu kreativem Spiel bietet. Es handelt sich um ein detailreich ausgestattetes Klinikgebäude mit vielen verschiedenen Einrichtungsgegenständen und Spielfiguren. Mit der City Life Kinderklinik werden die Ärzte, Pfleger und Krankenschwestern von morgen auf ihren schönen Beruf schon bestens vorbereitet.
Kreatives Spielen für Kinder von 4 bis 10 Jahren
Klinikgebäude mit zwei Etagen
Die City Life Kinderklinik von Playmobil besteht aus einem großen Klinikgebäude mit jeder Menge Zubehör und ist für Jungen und Mädchen im Alter von 4 bis 10 Jahren geeignet. Insgesamt sind in diesem Set 291 unterschiedliche Elemente enthalten. Das Klinikgebäude besteht aus Erdgeschoss und erster Etage.
Im Erdgeschoss befinden sich der Eingangsbereich bzw. die Patientenaufnahme der Klinik und ein detailreich ausgestatteter Operationssaal mit verstellbarer Behandlungsliege und schwenkbarer OP-Leuchte. Zusätzlich stehen mehrere Behandlungsapparaturen zur Verfügung. Im Obergeschoss, in das die Spielfiguren mit einem Aufzug gelangen können, befinden sich ein Kinderkrankenzimmer und eine Babystation.
Die Abmessungen des Klinikgebäudes liegen bei 59 cm in der Breite, 31 cm in der Tiefe und 32 cm in der Höhe. An der Außenseite des Klinikgebäudes stehen Treppenstufen und eine Auffahrrampe für Rollstühle und Kinderwagen zur Verfügung. In den Aufzug passt jeweils ein Krankenbett, das über diesen in das Obergeschoss transportiert werden kann. Der Operationssaal ist besonders detailreich ausgestattet und verfügt neben dem Operationstisch auch über einen Infusionsständer. Über eine Infusionsmanschette kann der Schlauch der Infusionsflasche am Arm der Spielfiguren befestigt werden. Sogar Geräte wie ein Defibrillator und ein Beatmungsgerät sind im Operationssaal untergebracht.
Außen stehen Pfasteretiketten zum Bekleben der Spielfiguren bzw. Patienten zur Verfügung. Im Kinderkrankenzimmer befindet sich ein Kinderbett, das sich schieben lässt und über Gitter an den Seiten verfügt, die auch abgenommen werden können. In der Babystation, die sich neben dem Kinderkrankenzimmer im Obergeschoss befindet, steht ein
Babybett mit Baby zur Verfügung, das sich auch schieben lässt. Komplettiert wird das Babyzimmer durch eine herausnehmbare Babywanne, einen Wickeltisch, eine Babywaage, einen Flaschenwärmer und ein Babytöpfchen. Zwischen Kinderkrankenzimmer und Babystation befindet sich eine Toilette mit integriertem Waschbecken.
Jede Menge Zubehör
Die City Life Kinderklinik sorgt durch die vielen Zubehörteile für kreatives und spannendes Spiel bei Jungen und Mädchen. Als Spielfiguren sind im Set zwei Ärzte, eine Pflegerin, ein Mädchen und ein Baby enthalten. Zahlreiche weitere Spielmöglichkeiten werden durch die komplette Ausstattung mit Krankenbetten, Waschbecken, Toilette, verschiedene Behandlungsgeräte, Arzthauben, Mundschutz, Gipsverbänden, Nuckelflaschen. Als Einrichtungsgegenstände sind verschiedene Betten, ein OP-Tisch und ein Empfangstresen im Set enthalten.
Vorteile:- kreatives Spielen für Kinder von 4 bis 10 Jahren
- Klinikgebäude mit Erdgeschoss und oberer Etage
- umfangreiches Zubehör
- inkl. 5 Spielfiguren
- inkl. kompletter Einrichtung
- OP-Saal mit schwenkbarer OP-Leuchte
- insgesamt 291 einzelne Elemente
Nachteile: