Rummikub

(37 Ergebnisse aus 23 Shops)
25 1 5
1
...

Anzahl pro Seite:

Ratgeber Rummikub


Rummikub – kurzweilig und schnell zu erlernen
Rummikub ist ein Legespiel, bei dem Kombinationsgabe, Aufmerksamkeit und natürlich auch Glück eine große Rolle spielen. Es ist unterhaltsam und hält die grauen Zellen fit. Vom Kindesalter an bis hin ins hohe Alter bereitet es jede Menge Freude und vertreibt so manche Langweile an einem verregneten Tag. Bei diesem Spiel treffen Kinder auf ihre Großeltern, es ist ein Spiel für jedermann, für die gesamte Familie. Es ist kurzweilig und leicht zu erlernen. Zuhause und auf Reisen sorgt es für Unterhaltung und Abwechslung. Ziel ist es, seine Spielsteine, die Zahlenplättchen, als erster alle auszuspielen. Rummikub erschien erstmalig 1980 in Deutschland auf dem Markt und begeistert seitdem Jung und Alt. Erfunden wurde es bereits im Jahre 1930 von Hertzano, seinen Namen Rummikub erhielt es im Jahr 1950. Es wird auf der ganzen Welt verteilt gerne und oft gespielt. In zahlreichen Ländern wurde es bereits mit diversen Preisen ausgezeichnet. In Deutschland wurde es im Jahr 1980 zum Spiel des Jahres gekürt.

Plättchen mit unterschiedlichen Farben und Zahlenwerten
Das Spiel Rummikub beinhaltet zahlreiche Spielsteine und die Ständer für die Spieler, des Weiteren gibt es Joker. Eine Spielanleitung, die im Lieferumfang enthalten ist, erklärt das Spiel. Die Spielsteine sind mit Zahlen in unterschiedlichen Farben bedruckt, die Zahlen und unterschiedlichen Farben sind wichtig für den Spielverlauf. Die Ständer sind zum Ablegen der Zahlenplättchen vorgesehen. Jeder Spieler kann seine Steine so vor den neugierigen Blicken der Spielpartner schützen, damit man im Geheimen seine Strategien und Taktiken ausarbeiten kann. Nur die ausgelegten Spielsteine in der Mitte des Tisches sind für alle sichtbar. Der Joker ersetzt einen Zahlenwert bzw. eine Farbe, er ist der Trumpf im Spiel. Am Zahlenablegespiel können zwei bis vier Spieler teilnehmen. Zudem eignet es sich laut Herstellerangaben für Personen ab sieben Jahren. Eine Spielrunde ist mit ca. 20 Minuten angesetzt.
Nach oben