Hundekörbe

(4.268 Angebote bei 21 Shops)
15 1 5
1
3 4 5
...

Anzahl pro Seite:

Ratgeber Hundekörbe


Hundekorb – Gemütliches Plätzchen für den Hund
Hunde sind treue Begleiter und zählen neben den Katzen mit zu den beliebtesten Haustieren. Sie leisten Gesellschaft und sorgen dafür, dass man vor die Tür kommt. In der Wohnung sollte der Hund einen Rückzugsort haben. Einen Platz, der allein für ihn bestimmt ist - einen Platz, an dem er sich ablegen kann. Ein Hundekorb bietet einem Hund genau diesen Platz. In der Wohnung platziert kann sich der Hund, wann immer er möchte, dort ablegen und ausruhen. Als Schlafstätte eignet sich der Korb ebenso gut und schenkt dem Hund ein gemütliches Bett zum Schlummern und Schlafen.

Kombination mit einem Kissen
Im Hundekorb finden Vierbeiner Ruhe und haben ihren eigenen Platz zum Ausruhen. Durch das Ausstatten mit einem Kissen wird das Körbchen noch bequemer. Die weiche Unterlage erhöht den Liegekomfort und schafft dem Hund eine gemütliche Ruhezone. An welchem Ort der Ruhekorb platziert wird, ist jedem selbst überlassen. Im Schlafzimmer kann er neben dem Bett positioniert als Schlafgemach für den geliebten Vierbeiner dienen, um ihn in seiner direkten Nähe auch bei Nacht zu wissen. Neben der Terrassentür ist die Sicht für den Hund in den Garten frei. In der Nähe des Kamins ist es angenehm warm. In der Küche kann er an seinem Platz am Familiengeschehen teilnehmen und von seinem Körbchen aus alles optimal verfolgen.

Material: Weide und Kunststoff
Hundekörbe werden in den verschiedensten Ausführungen im Handel angeboten. Ein beliebtes Material ist Weide. Das Korbgeflecht wirkt einladend, in Kombination mit einem Kissen schafft man eine gemütliche Unterlage. Modelle aus Kunststoff sind ebenfalls erhältlich. Aus vielen farbenfrohen Varianten kann man das passende Plätzchen für seinen Vierbeiner auswählen. Kunststoff hat den Vorteil, dass es leicht zu reinigen ist. Besonders bei Welpen, die noch nicht „stubenrein“ sind oder bei Hunden, die inkontinent sind, ist der Kunststoffkorb eine gute Lösung. Hundekörbchen gibt es zudem auch in Form von Kissen, sog. Hundekissen. Sie bieten den Hunden ebenfalls ein bequemes Fleckchen zum Ausruhen.
Nach oben