Weidenkörbe

(364 Angebote bei 28 Shops)
25 1 5
1
3 4 5
...

Anzahl pro Seite:
Interessantes

Weidenkorb – dekorativ und praktisch zugleich

Ein Weidenkorb ist ein Naturprodukt. Er wird aus Weide hergestellt. Diese ist sehr biegsam und lässt sich aufgrund dessen auch gut weiterverarbeiten. Sie wird für die Herstellung verschiedenster Korbwaren genutzt. Ein Weidenkorb sieht nicht nur schön und dekorativ aus, er ist auch ein praktischer Begleiter im Alltag. In welcher Form auch immer, er ist stets zur Hand, wenn man Sachen tragen muss, Sachen beisammen halten möchte oder auch einfach nur, wenn man für mehr Ordnung im Alltag sorgen möchte. Weidenkörbe gibt es in verschiedenen Formen, die wiederum in unterschiedlichen Größen verfügbar sind. Runde und rechteckige als auch ovale Formen stehen zur Auswahl. Für einen leichten und komfortablen Transport sind sie gerne auch noch mit Henkeln ausgestattet. Ob mit einem oder zwei, lang oder kurz ist stets vom jeweiligen Modell abhängig. Teilweise sind sie auch noch zusätzlich mit einem Deckel versehen. Ein Deckel sorgt für eine sichere Aufbewahrung. Kleine Habseligkeiten, wie zum Beispiel die Schlüssel von der Haustür, dem Auto oder Fahrrad, können hier gut abgelegt werden. Im Bad bietet das Modell mit Deckel bspw. Platz für Haarspangen und Haarbänder.

Aufbewahren und bequem transportieren

Der Weidenkorb ist in zahlreichen Varianten erhältlich. Als Einkaufskorb geht er mit auf den Markt, Gemüse und Obst wandern nach und nach in dem Korb. Auch die Lebensmittel aus dem Supermarkt können in ihm bequem nach Hause transportiert werden. Als Picknickkorb bietet er Platz für die kleinen Köstlichkeiten, wie Snacks, Süßigkeiten und Getränke. Servietten und Gläser können ebenfalls gut in ihm abgelegt werden. Weidenkörbe sind auch in der Funktion als Kaminholzkorb verfügbar. Er kann sowohl für den Transport als auch als Lagerstätte für das Kaminholz neben dem Kamin im Haus eingesetzt werden. Sehr beliebt ist der Brötchenkorb aus Weide. Brötchen sowie geschnittenes Brot können gut in ihm abgelegt und auf dem Esstisch serviert werden. Weitere Varianten sind u.a. der Wäschekorb, der Pflanzkorb und der Flaschenkorb. Je nach Einsatzgebiet kann die Korbware auch noch zusätzlich mit einem Bezug versehen sein. Ein Bezug aus Stoff oder Folie ist z.B. möglich.
Nach oben