Nach dem ich vom YSL „Belle d’Opium“-Duft sehr begeistert bin, probierte ich das relativ neue „Opium Floral Shock“-EdP aus und erlebte eine weitere Überraschung. Der Duft begeistert mit einer floral anmutenden, exotischen Frische. Und seit 1 Woche bin ich stolze Besitzerin dieses Parfums, hierzu meine Bewertung:
Design und Verpackung
Der Flakon besitzt eine dunkel metallic-glänzende, leicht aufgerauhte Beschichtung, der im unteren Bereich ins ockerfarbene übergeht. Der Umkarton hat eine ähnliche Farbgebung und sieht sehr edel aus. Das Design ist gelungen, denn es ist ein echter Blickfang in jedem Regal.
Das Parfum eignet sich auch gut als Geschenk.
Der Duft
Die Kopf-, Basis- und Herznotenkomposition ist recht ungewöhnlich. So wurde für die Basisnote u. a. Kaffee verwendet. Das verleiht dem Duft jedoch, zusammen mit den anderen, floralen Essenzen + dem Zitrusduft, eine angenehme Würze. Hiermit hat YSL einen außergewöhnlichen Duft kreiert.
Durch den Sprühkopf lässt sich dieser gut dosieren.
Dieses EdP ist ein moderner, extravaganter Duft für moderne Frauen, die es etwas exklusiver mögen.
Mein Fazit
Das Parfum befindet sich in der gehobenen Preisklasse und ist bei billiger.de (Stand Ende Mai 2017) ab 89,00 Euro erhältlich. Doch der Duft ist seinen Preis wert, schließlich hat man lange etwas von ihm. Nach dem Auftragen hält er lange vor und ist sehr ergiebig.
YSL mit dem neuen Duft „Opium Floral Shock“ und seinem tollen, ansprechenden Design erhält von mir die volle Sternezahl.