Das italienische Luxus-Label Prada präsentiert mit Infusion d'Iris ein Eau de Parfum, das vergleichsweise höherpreisig ist. Es ist ein moderner Klassiker aus dem Jahr 2007.
In Bezug auf die Packungsgröße stehen Ausführungen in 30, 100 oder 200 ml zur Verfügung.
Auf den Punkt! Sie lieben holzige, erdige, blumige und pudrige Zitrus-Noten? Dann tauchen Sie ein in die unwiderstehliche Duftwelt des als Damenduft gelaunchten Eau de Parfum Infusion d'Iris.
Was zeichnet das Infusion d'Iris von Prada besonders aus?
-
Erdiger und pudriger Duft mit Zitrus-Charakter
Die Duftpyramide des femininen Eau de Parfum besteht aus verschiedenen Phasen. Als Kopfnote umhüllen Sie Mandarinorange, Neroli, Orange und afrikanische Orangenblüte unmittelbar nach dem Auftrag. Darauf folgen Galbanharz und Iris als langanhaltende Mittelnote, die dem Eau de Parfum das einmalige Wesen verleiht. Zum Ende des Duftablaufs kommen schließlich Benzoeharz, Vetiver, Virginiazeder und Weihrauch als Basisnote zur vollen Entfaltung. Sie stützt als Basis die Kopf- und Herznoten und sorgt für das besondere Zusammenspiel der Duftessenzen des Infusion d'Iris.
-
Auserlesene Konzentration der Duftkomponenten
Das Eau de Parfum Infusion d'Iris hat einen hohen Anteil an Duftölen, wodurch es recht opulent und eher für den Abend geeignet ist. Ein langanhaltendes Dufterlebnis erhalten Sie bereits mit einer kleinen Menge. Selbst mehrere Stunden nach dem Auftragen können Sie den Duft noch wahrnehmen.
Fazit
Finden Sie alle relevanten Vor- und Nachteile des Eau de Parfum Infusion d'Iris von Prada in der praktischen Übersicht.
Vorteile- Duft in 3 Flakongrößen erhältlich
- Langanhaltender Duft