Standherd Amica SHE 11555 W
Auch heute noch ist der klassische elektrische Standherd im Handel erhältlich, auf denen viele Menschen nach wie vor schwören. Insbesondere wenn man nicht über eine komplette Einbauküche verfügt, ist die Anschaffung eines Standherdes eine gute Lösung.
Vorgestellt wird hier der elektrische Standherd Amica SHE 11555 W, der über vier Kochplatten und einen Backofen mit einem Volumen von 69 Litern verfügt. Der Amica SHE 11555 W punktet durch sein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und liefert durchaus zufriedenstellende Koch- und Backleistungen.
Leistungsmerkmale des Amica SHE 11555 W
Dieser klassische Elektroherd punktet neben seinen praktischen Kocheigenschaften durch sein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und wird Menschen mit kleinerem Budget begeistern. Das Design des Amica SHE 11555 W ist klassisch weiß. Mit dieser schlichten traditionellen Optik lässt sich dieser Herd besonders gut in eine Küche im Retro-Style integrieren.
Bei Nichtbenutzung kann das Kochfeld mit einem klappbaren Deckel geschlossen werden, was für zusätzliche Stellfläche sorgt und optisch ansprechender wirkt. Der Herd besteht aus glatter weißer Emaille, die sich sehr gut reinigen lässt.
Kein Ceranfeld, sondern klassische Blitzkochplatten
Für die junge Generation ist die Optik dieses Standherdes vermutlich eher ungewohnt. Es fällt als Erstes ins Auge, dass es sich beim Kochfeld nicht um ein modernes Cerankochfeld, sondern um die klassische Variante mit vier schwarzen Kochplatten handelt. Bevor die Ära der Ceran- bzw. Glaskeramikkochfelder anbrach, gab es neben Gasherden ausschließlich solche Elektroherde. Das Kochfeld unterteilt sich in vier Kochplatten mit zweimal 14,5 cm Durchmesser und zweimal 18 cm Durchmesser. Eine der beiden großen Kochplatten ist eine Blitzkochplatte für besonders schnelles Erhitzen.
Sehr gute Kocheigenschaften
Die klassische Einteilung mit den vier Kochplatten hat einige Vorteile, obwohl sie nicht ganz so schlicht und modern wie ein Ceranfeld aussieht. Zum einen sind die Kochzonen sehr robust und lassen sich sogar bei gröbsten Verschmutzungen reinigen, auch ein Stahlschwamm macht ihnen dabei nichts aus. Auch etwas gröbere Behandlung nimmt das Kochfeld im Gegensatz zu einem Ceranfeld nicht übel.
Einfache Bedienung
Die Bedienung des Amica SHE 11555 W ist denkbar einfach. Praktische Drehknöpfe zum Einstellen der gewünschten Temperatur sorgen für eine wirklich leichte und sichere Bedienung. Die heute bei den hochmodernen Herden verbreitete Touch-Screen-Funktion mutet zwar modern und technisch ausgeklügelt an, ist aber von der Bedienung her umständlich und langwierig und häufig mit Bedienfehlern behaftet. Zudem sind elektrische Kochplatten von der Leistung her sehr gut einzustellen, sodass bei kleinster Stufe beispielsweise Gerichte perfekt warmgehalten werden können. Und auch das sanfte Köcheln lässt sich mit dem Amica SHE durch Auswahl einer mittleren Stufe 11555 W optimal einstellen.
Leistungsfähiger Backofen
Der Amica SHE 11555 W verfügt neben dem Kochfeld über einen Backofen mit einem Volumen von 69 Litern. Der Backofen verfügt über fünf verschiedene Beheizungsarten, die aus Grillfunktion, Oberhitze, kombinierter Ober-/Unterhitze, Unterhitze und Infrarotgrill bestehen.
Der elektrische Standherd Amica SHE 11555 W ist ein empfehlenswerter Herd, der mit seinen vier Kochplatten inkl. einer Blitzkochplatte sehr gute Kochergebnisse erzielt. Der Herd aus weißer Emaille ist robust und lässt sich gut reinigen. Die Bedienung ist denkbar einfach und erfolgt über die Bedienknöpfe im Frontbereich. Die jeweilige Hitzeentwicklung der Kochplatten lässt sich sehr gut in halben Stufen regulieren. Der Backofen bietet mit einem Volumen von 69 Litern viel Platz und verfügt über 5 unterschiedliche Beheizungsarten inkl. Grillfunktion.
Vorteile:
- klassischer Standherd aus weißer Emaille
- sehr einfach und zuverlässig in der Bedienung
- leicht zu reinigen
- Backofen mit einem Volumen von 69 Litern
- sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Nachteile:
- optisch nicht so schick wie z.B. moderne Ceran-Herde