Möchten Sie sich neue Winterreifen kaufen? Dann sollten Sie einen Blick auf den Continental VikingContact mit 17 Zoll werfen. Das Modell des deutschen Automobilzulieferer ist kostenintensiv.
Auf den Punkt! Um im Winter bei Eis und Schnee sicher unterwegs zu sein, ist der Winterreifen VikingContact 7 SSR 225/55 R17 97T das Richtige für Sie. Ein Geschwindigkeitsindex von T (bis 190 km/h) und ein Loadindex von 97 (bis 730 kg) zeichnen das Modell "VikingContact 7 SSR 225/55 R17 97T" aus. Ein zusätzliches Merkmal ist eine
Was zeichnet den VikingContact 7 SSR 225/55 R17 97T besonders aus?
-
225 mm breiter Reifen für bessere Haftung auf trockener Straße
Besonders sportliche Fahrer dürften sich von dem Continental-Winterreifen angesprochen fühlen: Bei 225 mm Reifenbreite und einem Querschnittsverhältnis von 55 % steht er für eine exzellente Kurvenlage und ein sicheres Handling.
-
Durchschnittlicher Geschwindigkeitsindex von T (bis 190 km/h) und Runflat-Ausstattung
Mit diesen Runflats bleiben Sie nicht mehr auf der Straße liegen. Ihre Notlaufeigenschaften ermöglichen die Fahrt bis zur nächsten Werkstatt. Im Hinblick auf das Gewicht können Fahrer nahezu sämtlicher Mittelklasse-PKW bedenkenlos zugreifen: Auf dem Lastindex gehört der Winterreifen zur Klasse 97. Dabei sind auch höhere Geschwindigkeiten für den Continental kein Problem: Mit der Geschwindigkeitsklasse T (bis 190 km/h) ist er in der Stadt wie auf der Landstraße oder Autobahn zu Hause.
Wissenswert Nur mit dem Alpine-Piktogramm (Eiskristall in stilisiertem Berg) ausgezeichnete Winterreifen entsprechen seit 2018 den Vorschriften der Straßenverkehrsordnung. Für bereits früher gefertigte Pneus mit dem M+S-Symbol gilt eine Übergangsfrist bis zum 30. September 2024.
-
Laute Akustik beim Autofahren
Mit 72 dB fällt das externe Rollgeräusch des Winterreifens vergleichsweise laut aus.
Fazit
Welche Eigenschaften der Continental-Winterreifen mit einer Größe von 17" bietet, finden Sie in der folgenden Tabelle.
Vorteile- Weiterfahrt dank Notlauf-Eigenschaften
- Ausgezeichnete Kurvenlage
Nachteile- Kostspielig
- Überaus lautes Fahrgeräusch mit 72 dB