Ein 18 Zoll Geländereifen: Continental präsentiert den CrossContact XL FR M+S. Das Modell des Reifen-Produzenten mit Firmensitz in Hannover ist kostspielig.
Auf den Punkt! Der härtere Werkstoff des Sommerreifens CrossContact ATR XL FR M+S 235/60 R18 107V gewährleistet bei Hitze eine erhöhte Kurvenstabilität und Bodenhaftung. Weitere Vorteile: eine ausreichende Haftung auf nasser Fahrbahn.
Was zeichnet den CrossContact ATR XL FR M+S 235/60 R18 107V besonders aus?
Wissenswert Sommerreifen eignen sich hervorragend für den Einsatz bei Nässe, deshalb sinkt mit ihnen die Gefahr von Aquaplaning. Kommt es zum Aquaplaning, schwimmt der Reifen auf einem Wasserfilm auf und verliert den Kontakt zur Straße. Sie können das Auto dann nicht mehr lenken oder stoppen.
-
235 mm breiter Reifen
Mit 235 mm Reifenbreite und einem Querschnittsverhältnis von 60 % ist Fahrvergnügen garantiert. Der Continental-Geländereifen liegt gut in der Kurve und bietet auch bei hohen Geschwindigkeiten sicheres Handling.
-
Ausreichende Haftung auf nasser Fahrbahn und hoher Lautstärkepegel während der Autofahrt
Das externe Rollgeräusch von 72 dB könnte empfindlichen Fahrern als zu laut erscheinen. In Sachen Nasshaftung liegt der "CrossContact ATR XL FR M+S 235/60 R18 107V" mit der Klasse C im Mittelfeld. Reifen der Klasse A zeichnen sich durch vergleichsweise gute Haftung und kurze Bremswege, Reifen der Klasse G durch schwache Haftung und längere Bremswege aus.
Fazit
Die wichtigsten Vor- und Nachteile des 18" großen Geländereifens
CrossContact ATR XL FR M+S 235/60 R18 107V finden Sie im Folgenden aufgelistet.
Vorteile- Optimales Handling mit 235 Reifenbreite
Nachteile- Hoher Preis
- Überaus lautes Fahrgeräusch mit 72 dB