Ochsenziemer

(140 Ergebnisse aus 17 Shops)
6 1 5
1
3 4 5 6
...

Anzahl pro Seite:

Ratgeber Ochsenziemer


Ochsenziemer: Schmackhafter Snack für den Hund

Ein Hund sorgt für viel Freude. Er ist ein treuer Begleiter. Er freut sich, wenn man nach Hause kommt, liebt meist Streichel- und Krauleinheiten und bietet ein klasse Unterhaltungsprogramm. An Schlechtwettertagen sorgt er dafür, dass man trotzdem vor die Tür geht und Frischluft schnuppert und an schönen Tagen kann man mit ihm ausgedehnte Spaziergänge in die Natur unternehmen. Als Mahlzeiten reicht man ihm Hundefutter. Portioniert im Futternapf kann er seinen Hunger stillen und Nährstoffe zu sich nehmen. Ein stets gefüllter Wassernapf sorgt für die Wasserzufuhr. Wie die Menschen auch, lieben Hunde auch mal einen kleinen Snack zwischendurch. Spezielle Hundesnacks sind dann genau das Richtige. Die Auswahl ist groß, ein Produkt unter vielen ist der Ochsenziemer.
 

Kauspaß kombiniert mit Reinigung der Zähne

Der Ochsenziemer zählt zu den Kauspielzeugen. Er wird aus der Haut eines Bullenpenis hergestellt. Bei der Herstellung wird die Haut u.a. gereinigt, gedehnt und getrocknet, bevor sie essfertig in den Handel kommt. Der Ochsenziemer ist länglich und verfügt über eine härtere Konsistenz, mit der sich der Hund einige Zeit beschäftigen kann. Das lange Kauen und Nagen an der Stange ist nicht nur ein schmackhafter Genuss für den Vierbeiner, sondern kann auch förderlich für seine Zahngesundheit sein. Die Zähne können durch das Kauen gereinigt werden, wodurch sich Plaque vermeiden lassen kann.
 

Angaben auf der Verpackung: Stückzahl und Länge

Der Ochsenziemer eignet sich als Snack zwischendurch. Er kann zur Beschäftigung und auch gerne mal als Belohnung gereicht werden. Das einzige Manko einer angekauten Stange ist der Geruch, der von einigen Menschen als unangenehm empfunden wird. Ochsenziemer werden von verschiedenen Hundefutter Herstellern im Handel angeboten. Der Inhalt der Verpackung wird produktabhängig als Stückzahl oder als Gewicht angegeben. Weiterhin wird die Länge der Stange unterschieden. Weitere Snackvarianten für den Vierbeiner sind z.B. Rindernackensehnen, Rinderpansen und Rinderohren. Neben den köstlichen Hundesnacks kann man seinem Hund auch mit diversem Hundespielzeug eine Freude machen. Eine Hundefrisbee, ein Ball und ein Hundeseil bilden hier nur eine kleine Auswahl aus dem vielfältigen Sortiment.

Nach oben