Vergrößerungsspiegel

(270 Ergebnisse aus 52 Shops)
12 1 5
1
3 4 5
...

Anzahl pro Seite:

Ratgeber Vergrößerungsspiegel


Vergrößerungsspiegel – alles etwas größer
Schaut man in einen herkömmlichen Spiegel, sieht man sein Spiegelbild „eins zu eins“, an der Größe verändert sich nichts. Anders verhält sich das Ganze mit einem Vergrößerungsspiegel, dieser gibt das Bild in vergrößerter Form wieder. Er vergrößert es um das X-fache. Für den normalen Gebrauch, wenn man bspw. seine Garderobe vor dem Verlassen der Wohnung abchecken möchte, benötigt man ihn nicht. Geht es jedoch um kleinere Details, kann er sehr hilfreich sein.

Sehschwäche ausgleichen
Im zunehmenden Alter lässt bei dem einen oder anderen leider die Sehkraft nach. Und dann hat der Vergrößerungsspiegel seinen Auftritt. Durch die Vergrößerung können Mann und Frau sich trotzdem wie gewohnt pflegen, schminken etc. Das Schminken der Augen bei den Frauen, das Zupfen der Augenbrauen mit der Pinzette als auch das Rasieren der Barthaare bei den Männern wird durch das vergrößerte Spiegelbild erleichtert. Man kann zielsicherer und genauer vorgehen und trotz der Sehschwäche ein gutes Ergebnis erzielen.

Kleine Details ganz groß
Aber nicht nur den Leuten mit einer Sehschwäche leistet der Vergrößerungsspiegel gute Dienste, auch ohne Sehschwäche ist er in so manchen Situationen sehr hilfreich. Man kann einfach präziser vorgehen, kleinste Details sind besser erkennbar, z.B. beim Augenbrauen zupfen, beim Entfernen von Härchen, die unter der Haut eingewachsen sind, etc. Die Vergrößerung variiert von Modell zu Modell. Sie sind bspw. mit einer 3-fach, 5-fach oder 7-fach Vergrößerung erhältlich.

Stand-, Taschen- und Handmodelle
Vergrößerungsspiegel gibt es in unterschiedlichen Ausführungen. Sie sind als Handspiegel, Stand- und Taschenspiegel verfügbar. Gerne werden auch zwei Spiegel kombiniert, auf der einen Seite befindet sich dann ein normaler und auf der anderen ein Vergrößerungsspiegel. Die Taschenmodelle sind in der Regel klappbar, damit die Oberfläche nicht verkratzt. Die Standmodelle sind u.a. teils auch mit Beleuchtung erhältlich, die ein Arbeiten unter besseren Lichtbedingungen ermöglichen. Des Weiteren gibt es Modelle, die bspw. mittels eines Saugnapfes an einem Spiegelschrank im Badezimmer befestigt werden können.
Nach oben