billiger.de Fazit:
Der TRX-4 Land Rover Defender von Traxxas basiert auf einer ausgeklügelten Technologie mit zwei Gängen, die einen schwergängigen Crawler mit flottem Offroader vereint. Er weicht im 1:9-Format nur mit seinen Portalachsen und Differenzialsperren vom Vorbild ab. Die Portalachsen sorgen für bessere Mobilität und genaue Steuerung auf dem Gelände. Sobald die Differenziale entsperrt werden, verwandelt sich der Crawler in einen flotten Offroader. Die zwei so unterschiedlichen Betriebe sind dank des TSMs (Traxxas Stability Management) möglich. Für ein spaßiges Driften auf rutschigem Terrain sollte dieses aber ausgeschaltet sein. Mit dem wertigen Vier-Kanla-TQUi-Sender mit weiteren programmierbaren Modellen klappt die Steuerung reibungslos. Optisch wirkt das Chassis des RtR-Modells (Ready to Run) sogar mit den vielen Elementen sehr aufgeräumt. Karosserie und Alu-Leiterrahmen wirken sehr robust, dennoch sollte man trotz Wasserschutz den Defender nicht zu tief unter Wasser tauchen. Das wandlungsfähige Modell ist aber dennoch eine klare Empfehlung.
Vorteile- robust und wasserfest
- zwei sehr unterschiedliche Gänge
- guter Sender
- stark fürs Gelände und schnell
Nachteile- eingeschränkte Wasserfestigkeit