Elektro-Kamine

(2.594 Angebote bei 30 Shops)
25 1 5
1
3 4 5
...

Anzahl pro Seite:
Interessantes

Elektro-Kamin – gemütliches Ambiente für den Wohnraum

Ein Kaminfeuer versprüht Atmosphäre im Raum. Besonders gemütlich wird es, wenn man es sich am Abend vor den lodernden Flammen auf dem Sofa bequem macht und in Ruhe ein Glas Wein genießt. In den kühlen Wintermonaten stößt der Kamin auf große Freude. Wenn es draußen kalt ist, regnet oder schneit, schafft er im Haus ein gemütliches Ambiente. Zugleich sorgt er für eine angenehme Wärme. Leider lässt nicht jede Wohnung das Aufstellen eines Kamins zu, z.B. aus bautechnischen Gründen. Jedoch gibt es auch für diese Wohnungen eine Lösung: den Elektro-Kamin.

Beleuchtung für stimmungsvollen Effekt

Für den Elektro-Kamin werden kein Schornstein und kein Abzug benötigt. Weiterhin sind auch keine Genehmigungen notwendig. Er kann an gewünschter Stelle im Raum aufgestellt werden. Betrieben wird er über das Stromnetz. In der Regel ist der Anschluss über die Steckdose möglich. Er simuliert den Lichtschein von lodernden Flammen. Eine spezielle Beleuchtung sorgt für den stimmungsvollen Effekt von Feuer und Glut. Der Schein der Flammen sorgt für eine angenehme und gemütliche Stimmung im Raum. Neben dem Lichtschein kann der Elektro-Kamin teilweise auch als Heizquelle im Raum genutzt werden. Diverse Modelle verfügen nämlich zusätzlich noch über eine Heizfunktion. Verschiedene Heizstufen lassen sich modellabhängig einstellen.

Bedienung über Fernbedienung

Der Elektrokamin verbreitet eine heimelige Atmosphäre im Wohnzimmer und lädt zum Kuscheln und Entspannen vor dem simulierten Feuer ein. Sein Vorteil liegt klar auf der Hand, er kann auch ohne Schornstein aufgestellt werden, es gibt keine Rauch- und Rußentwicklung. Zudem erspart man sich den Holzkauf zum Anfeuern. Bevor man es sich jedoch vor dem Kamin gemütlich machen kann, muss man eine Auswahl treffen. Elektro-Kamine sind in vielen schönen Designs erhältlich. Sie werden aus verschiedensten Materialien gefertigt. Stein, Kunststein und auch Metall werden u.a. für die Herstellung verwendet. Das Material nimmt Einfluss auf die Optik, ebenso wie die Form. Sie werden modellabhängig mit einer Fernbedienung geliefert, die eine komfortable Bedienung von der Couch aus ermöglicht.
Nach oben