Gästepantoffel

(138 Angebote bei 8 Shops)
25 1 5
1
3 4 5
...

Anzahl pro Seite:
Interessantes

Gästepantoffeln – warme Füße für die Gäste

Tritt man Zuhause über die Türschwelle gehört das Schuhe ausziehen zu den ersten Dingen, die man nach dem Schließen der Tür macht. Nach dem Ausziehen sind die Füße befreit und können entspannen. Damit sie nicht frieren, schlüpft man meist direkt in seine Hausschuhe, die gerne auch als Pantoffeln bezeichnet werden. Sie sind bequem, wärmen und bieten einen sicheren Gang durch die Wohnung. Diese Bequemlichkeit kann man auch an seine Gäste weitergeben und zwar in Form von Gästepantoffeln. So können auch sie von der wärmenden Hülle an den Füßen profitieren und den Besuch genießen.

Kein Schmutz in der Wohnung

Der Fußboden ist gerade in den Wintermonaten oft kalt, es sei denn man hat eine Fußbodenheizung. Und wer kennt das Problem nicht: Sind die Füße einmal kalt, werden sie auch so schnell nicht mehr warm und die Kälte verteilt sich langsam über den gesamten Körper. Mit den Gästepantoffeln schafft man für seine Gäste beste Voraussetzungen für einen angenehmen und wohlig warmen Besuch. Ihre Füße müssen zum einen nicht in ihren Outdoorschuhen stecken bleiben und zum anderen muss der Besuch nicht auf Socken durch die Wohnung streifen. Für den Gastgeber hat das auch noch einen weiteren Vorteil. Er bietet seinen Gästen mit dem Gästehausschuh nicht nur einen warmen Fuß, sondern verhindert zugleich auch, dass man mit schmutzigen Schuhen durch die Wohnung läuft.

Unterschiedliche Größen im Set

Gästepantoffeln sind in unterschiedlichen Ausführungen und Designs im Handel erhältlich. Ein beliebtes Material für die Herstellung sind Textilmaterialien, wie z.B. Filz. Sie werden meist nicht als Einzelpaar verkauft. Stattdessen kauft man ein Set, dieses enthält dann in der Regel mehrere Gästeschuhe in unterschiedlichen Größen. So kann die Freundin mit den kleinen Füßen von dem wärmenden Schutz genauso profitieren wie der Großvater mit seinen großen. Die Anzahl kann von Anbieter zu Anbieter variieren. Als Lagerstätte wird häufig ein großer Pantoffel mitgeliefert, der dekorativ an der Wand fixiert werden kann.
Nach oben