Ethanol Kamine

(479 Angebote bei 14 Shops)
25 1 5
1
3 4 5
...

Anzahl pro Seite:

Ratgeber Ethanol Kamine


Ethanol Kamin – Gemütliche Atmosphäre
Ein Kamin sorgt in den kühlen Wintermonaten für eine gemütliche Atmosphäre im Raum. Das offene Feuer wärmt und schafft ein schönes Ambiente zum Relaxen. Wenn es in einer Wohnung keinen Kamin gibt oder er nicht installiert werden kann, muss man auf die stilvolle Wärme- und Lichtquelle dennoch nicht verzichten. Der Ethanol Kamin ist ein Modell, das ohne besondere Anschlüsse und einen Schornstein aufgestellt werden kann. Er wird mit Ethanol betrieben - einem Brennstoff, der keinen Rauch erzeugt und somit auch keinen Rauchabzug erforderlich macht.

Flüssig, Gel oder Paste
Ein Ethanol Kamin ist der perfekte Ersatz für einen richtigen fest installierten Kamin. Er schafft Atmosphäre im Raum und lädt ein zum Verweilen und Entspannen. Mit dem Brennstoff Ethanol wird eine echte Flamme erzeugt, jedoch verbrennt es ohne die Entwicklung von Rauch. Der Ethanolkamin ist ebenfalls unter der Bezeichnung Biokamin oder Gelkamin bekannt. Er erzeugt zwar ein Feuer und somit auch Wärme, kann aber in der Regel nicht als ausschließliche Wärmequelle im Raum genutzt werden. Er dient mehr dem stilvollen Ambiente und dem gemütlichen Flair. Der Brennstoff Ethanol ist flüssig. Geliefert wird er in Flaschen und Kanistern, die ein leichtes Befüllen des Kamins möglich machen, ohne dass etwas daneben läuft. Zudem wird der Brennstoff auch als Gel oder Paste im Handel angeboten.

Tisch- und Standmodelle
Ethanolkamine werden in den verschiedensten Ausführungen produziert. Sie sind mit einer feuerfesten Glasscheibe ausgestattet, die der offenen Flamme einen schönen Rahmen verleiht und zugleich Schutz vor der offenen Flamme bietet. Die Auswahl reicht von kleinen bis hin zu großen Modellen. Die kleineren Varianten eignen sich als Tischkamine und werden direkt auf dem Tisch platziert. Standkamine können am gewünschten Ort eingesetzt werden, im Winter z.B. im Innenbereich und im Sommer im Außenbereich, um nach Sonnenuntergang bei gemütlichen Lichtschein den Abend auf der Terrasse ausklingen zu lassen. Des Weiteren gibt es Modelle, die an die Wand montiert werden und dadurch fast wie ein „echter“ Kamin wirken.
Nach oben