Gutschein einlösen und nur 141,54 € zahlen.
M-MK-5 (5% Rabatt zur Neueröffnung. Nur für kurze Zeit!)
Ich spiele seit meinen 11. Lebensjahr und das aktiv im Verein.
Da meine Kinder nun auch Interesse daran gefunden haben, haben wir uns eine Tischtennisplatte gesucht, die kleiner ist und ideal für einen Raum.
Mit 6 Jahren kann man ja noch nicht so gut über eine normale Platte gucken, daher haben wir die
Joola Midisize in der Farbe blau bei Amazon bestellt.
Diese ist 168 x 84 groß und hat gleich ein Netz dabei.
Beim Erstaufbau muss man die Beine an den Tisch schrauben, das Befestigungsmaterial ist dabei, ebenso die Anleitung.
Leider mussten wir hier feststellen, das beim Anschrauben etwas Holz abgesplittert ist, da es aber nicht auf der Spielfläche ist, störte uns das weniger.
Der Aufbau ging zügig und so haben wir bereits nach 30 Minuten die ersten Schläge üben können.
Positiv bei der Platte ist die Größe. Zudem handelt es sich bei Joola um eine renomierte und bekannter Tischtennis Produkt Hersteller. Nicht nur Tische sind von diesem sondern auch Schläger und Bälle, alles in Wettkampfqualität. Ebenso sponsort er Wettkämpfe, Joola ist im Tischtennissport eigentlich nicht wegzudenken. Dieses war für uns auch ein ausschlaggebender Grund, da es auch Tischtennisplatten gibt, die günstiger sind, aber hier die Qualität einfach nicht passt.
Negativ ist, das der Tisch nicht wie bei den Großen zusammengeklappt werden kann, sondern man ihn in zwei Hälften stehen lassen muss. Hiermit benötigt man für das Aufbewahren etwas mehr Platz, daran muss man beim Kauf unbedingt denken.
Bei dem Netz handelt es sich um ein Standard-Netz für die Größe des Tisches angepasst.
Es hat noch Zugmechanismus zum Spannen, nicht die neuere Klemmtechnik. Dieses stört mich aber weniger, da meine Kinder hiermit nun die ersten Schläge machen können.
In meiner neuen Wohnung habe ich ein größeres freies Zimmer, welches ich als Party-Zimmer benutzen will. Da relativ viel Platz in dem Zimmer ist, habe ich auch überlegt eine Tischtennisplatte in den Raum zu stellen. Ich habe mich schließlich für die Joola Midsize in blau entschieden und diese im Internet bestellt.
Das Aufbauen der Tischtennisplatte ist sehr einfach. Man muss nur die Füße an die beiden Plattenhälften schrauben und die beiden Hälften zusammen führen. Zum Schluss spannt man noch das Netz auf und befestigt es an der Platte. Dieser Vorgang ist sehr genau im Handbuch beschrieben und alle benötigten Utensilien werden mitgeliefert.
Besonders gut gefällt mir die Stabilität. Durch die vier angebrachten Füße besitzt die Platte eine so hohe Stabilität, sodass man sich theoretisch auch problemlos auf die Platte setzen kann ohne das sie zusammen bricht.
Dazu kommt, dass der Preis wirklich der Knaller ist. Für 120 Euro bekommt eine vollwertige Tischtennisplatte, die den Ansprüchen vollkommen gerecht wird. Dieser Preis ist unschlagbar und billiger kann man keine Tischtennisplatte bekommen.
Ich finde es aber schade, dass man die Platte nach dem Zusammenbau nicht zusammen klappen kann. So ist die Tischtennisplatte sehr spärig. Wenn man etwas Platz braucht, muss man die Tischtennisplatte komplett abbauen und nachher wieder aufbauen.
Alles in allem wird die Tischtennisplatte ihren Ansprüchen aber gerecht. Der Aufbau dauert zwar etwas lange, ist aber nicht kompliziert oder schwierig. Der Preis ist top und die Platte ist sehr stabil.
- Einleitung
Auf der Suche nach schöner Austattung für unseren Partykeller dachten wir schließlich an eine Tischtennisplatte und begaben uns direkt auf die Suche, ehe wir diesen entdeckt haben.
- Zum Produkt
Die Platte in ihrer klassischen und schlichten Tischtennis-Optik macht einen sehr stabilen Eindruck und ist aber trotzdem schnell und problemlos aufgebaut, inkl. ihres Netzes. Durch ihre schöne Größe ist auch das Spielen in kleineren Räumen bzw. Kellern keine Sache. Das Netz kann optimal gespannt werden und wird per Klemme befestigt. Zum Schutz der Platte gibt es eine Gummibeschichtung, was mit vor dem kauf nicht klar war. Ebenso positiv überrascht war ich über Schutzteile an den Ecken der Platte, um sie beim Auf-/Abbau und bei der Lagerung zu schützen. Das Spielen auf der Platte gestaltet sich aufgrund der Oberfläche, die sich gut für Sidespin- bzw. Schmetterbälle eignet, als sehr angenehm. Sogar Doppel sind an diesem Tisch möglich und bereiten dem Spielspaß keinen Abbruch. Gerade dann hilft es, dass die Beine seitlich am Tisch befestigt sind und nicht vorne, und man so genügend Freiraum hat.
Außergewöhnlich hochwertige Bewertungen werden mit dem Prädikats-Siegel ausgezeichnet.