Sie sind auf der Suche nach einem neuen Sommerreifen? Dann ist der Eagle Touring N0 FP von Goodyear mit 20 Zoll für Sie interessant. Der Reifen des US-amerikanischen Reifen-Konzerns ist kostspielig.
Auf den Punkt! Der härtere Werkstoff des Sommerreifens Eagle Touring N0 FP 295/40 R20 106V gewährleistet bei hohen Temperaturen eine erhöhte Kurvenstabilität und Bodenhaftung. Zugelassen ist er für einen Geschwindigkeitsindex von V (bis 240 km/h) und einen Lastindex von 106 (bis 950 kg). Weitere Vorteile: eine ausreichende Haftung auf nasser Fahrbahn sowie eine gute Kraftstoffeffizienz.
Was zeichnet den Eagle Touring N0 FP 295/40 R20 106V besonders aus?
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295 mm mittelbreiter Reifen
Seine 295 mm Reifenbreite und das Querschnittsverhältnis von 40 % machen den Goodyear-Sommerreifen zum Allrounder: Er ist für unterschiedliche Bedingungen geeignet.
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Felgenrippe und durchschnittlicher Geschwindigkeitsindex von V (bis 240 km/h)
Die Geschwindigkeitsklasse V (bis 240 km/h) deckt alle gängigen Einsatzszenarien bestens ab: Der Goodyear eignet sich für den Stadtverkehr wie für Fahrten auf der Autobahn. Selbst schwere Wagen können mit dem Sommerreifen ausgestattet werden. Der 106er Tragfähigkeitsindex ermöglicht beispielsweise die Montage an diversen Kleinbussen und -transportern. Beschädigungen durch Verschrammungen sind dank des Felgenschutzes passé. Dieser schützt in Form einer Gummilippe vor Stößen und Kratzern.
Wissenswert Sommerreifen minimieren die Gefahr von Aquaplaning und eignen sich für nasse Untergründe. Beim Aquaplaning entsteht ein Wasserfilm zwischen der Lauffläche des Pneus und der Fahrbahn-Oberfläche. Hierdurch verliert der Reifen Bodenkontakt – das Auto kann nicht mehr richtig gelenkt oder gebremst werden.
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Mittelmäßiger Kraftstoffverbrauch und durchschnittliche Nasshaftung
Ausgehend vom Rollwiderstand stuft die EU die Kraftstoffeffizienz von Reifen auf einer Bewertungsskala von A bis G ein. Mit der Klasse B gehört der Goodyear hier zum Mittelfeld. Auch auf nassen Untergründen hat der Autoreifen einen vergleichsweise kurzen Bremsweg. Das Reifenlabel der EU ordnet ihm die Nasshaftungsklasse C zu, wobei Klasse A die Reifen mit der stärksten und Klasse G die Reifen mit der schwächsten Nasshaftung beinhaltet. Leider ist die Lautstärke des Rollgeräuschs des Sommerreifens mit 73 dB recht laut.
Fazit
Als Zusammenfassung haben wir Ihnen nachfolgend die Vor- und Nachteile des Sommerreifens aufgeführt.
Vorteile- Felgenschutz verhindert Beschädigungen
Nachteile- 73 dB lauter Geräuschpegel beim Fahren
- Kostenintensives Produkt