Katzen – Kratzbaum Banana – Leaf III in der Farbe Beige von KarlieDer Katzen – Kratzbaum Banana – Leaf III von Karlie ist in der Farbe Beige gehalten und ideal geeignet, um ihrer Katze einen gemütlichen und erhöhten Beobachtungsort in ihrer Wohnung anzubieten. Er ist ein stabiler Kratzbaum, der für Katzen jeden Alters geeignet ist. Er bietet ihrer Katze mit einer kuscheligen Liegehalbschale, einer bequemen Liegeflächen, einer halb offenen Rundhöhle und einer gemütlichen Höhle, die jeweils aus echten Bananenblättern angefertigt und mit weichen Kissen ausgestattet sind, sowie den, mit Sisal umwickelten Stämmen genügend Platz und Möglichkeiten, damit sich ihr kleiner Liebling auch zu Hause besonders wohlfühlt. Das Modell in der Farbe Beige von Karlie ist insgesamt 158cm cm hoch und 58cm lang und 103cm breit.
Informationen zum Katzen – Kratzbaum Banana – Leaf III in der Farbe Beige von KarlieFür Hauskatzen oder für Katzen, die bei schlechtem Wetter lieber zu Hause bleiben ist der Katzen – Kratzbaum Banana – Leaf III in der Farbe Beige von Karlie eine willkommene Möglichkeit, um ihrem natürlichen Drang nach Bewegung und Spiel auch in den heimischen vier Wänden intensiv nachzugehen, ohne dabei die Wohnungseinrichtung in Mitleidenschaft zu ziehen. Die recht geringe Stellfläche des Kratzbaums, mit einer Bodenfläche von gerade mal 58cm auf 103cm ermöglicht es, den Katzen – Kratzbaum in nahezu jeder Wohnsituation problemlos aufzustellen. Die Katze findet viele Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten, welche zu einem ausgeglichenen Wohlgefühl der Katze beitragen. Die krallenresistenten Stämme des Kratzbaums sind vollständig mit Natur - Sisal umwickelt, während die Etagen und Ruheplätze vollständig aus geflochtenen Bananenblättern gefertigt und mit weichen Kissen ausgestattet sind. Banana-Leaf oder Bananenblätter, sind ein wiederentdeckter Naturwerkstoff, der in vielen Kulturen ein fester Bestandteil des täglichen Lebens ist. Die Produktlinie zeichnet sich durch die äußerst robusten und kratzresistenten Naturmaterialen aus. In kunstvoller Handarbeit werden die Bananenblätter zu runden und eleganten Möbeln, mit einem einzigartigen Charakter geflochten und bilden einen ganz besonderen Blickfang in jeder Wohnung. Hier fühlen sich die Tiere geborgen und entspannt. An den Sisal-umwickelten Stämmen kann die Katze ihrem Drang nachgehen ihre Krallen zu schärfen und auf einem der gemütlichen Liegeplätzchen findet sie eine kuschelige Athmosphaire zum Ausruhen und Beobachten. Das Kratzbaum – Modell Banana – Leaf III besteht aus einer Bodenplatte mit den Maßen 78cm auf 58cm bei einer Höhe von 2,5cm. Die Bodenplatte ist in der Mitte mit einem kratzfesten
Sisalteppich bespannt, dessen Durchmesser 40cm beträgt und von einem weichen Plüschrand in Beige umgeben ist. Fünf stabile Stammelemente mit einem Durchmesser von je 9cm gewährleisten einen sicheren Stand des Kratzbaums. Zwei Stämme haben eine Länge von 41cm, ein Stamm hat eine Länge von 58cm und ein Stamm hat eine Länge von 47cm und zwei weitere Stammelemente haben eine Länge von 30cm, die in verschiedene Etagen aufgliedert sind. Alle Stammelemente sind komplett und dicht mit Natur – Sisal umwickelt. Die robusten Stämme des Kratzbaums sind fest auf der Bodenplatte fixiert, so dass auch die wildeste Katze sicher ihre Krallen schärfen und ausgiebig herumtollen kann. An leicht erhöhter Stelle findet die Katze eine geräumige Höhle mit einem Durchmesser von 45cm und einer Öffnung mit einem Durchmesser von 20cm. Die Höhle ist mit einem weichen Kissen ausgestattet. Die Liegeetage hat die Maße von 54cm x 38cm x 5cm und bildet eine gemütliche Beobachtungsplattform mit weichem Kissen auf einem stabil geflochtenen Bananenblattplateau. Die Liegehalbschale wird von den beiden höheren Stämmen zuverlässig festgehalten und hat einen Durchmesser von 50cm, bei einer Körbchenhöhe von 13cm. Auch hier erlaubt ein weiches Kissen eine bequeme Liegeposition. An oberster Stelle thront eine halboffene Rundhöhle aus geflochtenen Banananblättern mit einem Durchmesser von 45cm bei einer Höhe von 34cm und einem Eingang mit einem Durchmesser von 35cm. Auch hier findet die Katze ein weiches Plätzchen, sie kann sich erholen und entspannen und dabei ihre Umgebung beobachten oder sie nutzt die Höhle beim Spiel, um ihren „Angreifer“ zu überraschen. Sämtliche Stammelemente sind fest mit Natur – Sisal umwickelt, so dass die Katze ihrem natürlichen Drang, die Krallen zu schärfen, nachgehen kann. Durch die Vielseitigkeit des Banana-Leaf III – Katzen - Kratzbaums sind ihrer Katze nahezu keine Grenzen gesetzt um sich ausgiebig auszutoben und sich auszuruhen. Die Farbe ist ein neutrales Beige, was ein Aufstellen den Kratzbaums in jedem Einrichtungsstil ermöglicht.
Der Katzen – Kratzbaum Banana – Leaf III in der Farbe Beige von Karlie im Test der RedaktionWir haben den Katzen – Kratzbaum Banana – Leaf III in der Farbe Beige von Karlie in unserer Redaktion getestet. Er wird in Einzelteilen geliefert und wird nach den Anweisungen einer beiliegenden Gebrauchsanleitung aufgebaut. Wir haben uns beim Aufbau an die Abbildungen des Kratzbaums gehalten, was für den Aufbau hilfreich war. Beim Aufbau sind die Säulenelemente mit der Bodenplatte und den Höhlen und Liegeflächen, gemäß der Abbildung, zu verbinden. Das Modell hat eine wunderschöne und besondere Optik mit runden Formen und weichen Kissen in angenehme Größe und passt dadurch nahezu in jedes Zimmer. Zudem macht er einen sehr ansprechenden und robusten Eindruck und hält selbst schweren Katzen beim Spielen stand. Die unterschiedlich erhöhten und extra weichen Liegeplätzchen erlauben der Katze ihre Umgebung Bestens zu beobachten, während sie ihrem Kranzdrang an den Säulenelementen ausgiebig nachgehen kann, da diese stabil und durchgehend fest mit Sisal umwickelt sind. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in angemessenem Rahmen.
Plus- Robust
- Besonders schöne Optik mit guter Ausstattung
- Für schwere Katzen geeignet
Minus