Flaschenträger

(220 Ergebnisse aus 39 Shops)
10 1 5
1
3 4 5
...

Anzahl pro Seite:

Ratgeber Flaschenträger


Flaschenträger – Einfacher und sicherer Transport
Mehrere Flaschen gleichzeitig tragen, ist nicht immer einfach und die eine oder andere Flasche kann dann auch schon mal auf dem Boden landen. Eine Kunststoffflasche kann einen solchen Sturz aushalten, aber ist man mit Glasflaschen unterwegs, kommt es zu einer Riesensauerei. Vermeiden kann man dieses Risiko, indem man die Flaschen einzeln trägt, somit aber auch öfters laufen muss. Die eindeutig bequemere Variante ist der Flaschenträger. Der Träger ist eine Konstruktion mit Henkel, die den sicheren Transport von mehreren Flaschen ermöglicht und erleichtert.

Platz für jede Menge Flaschen
Er wird auch gerne als Flaschenkorb bezeichnet. Kein Wunder, denn er erinnert ein wenig an einen Einkaufskorb. Der Flaschenkorb ist jedoch ausschließlich für den Transport von Flaschen bestimmt. Jede einzelne Flasche hat ihr eigenes Fach, so dass sie stets an Ort und Stelle bleibt und das Gewicht optimal verteilt wird. Die Anzahl der Flaschen, die mit einem Träger getragen werden können, variiert je nach Modell. Viele Modelle, der im Handel erhältlichen Flaschenkörbe, bieten Platz für sechs Flaschen, jeweils drei Flaschenfächer in einer Reihe. Das Material ist ein weiteres Unterscheidungsmerkmal. Sie werden u.a. aus Kunststoff, Metall, Holz, Korbgeflecht und auch Stoff produziert. Die Modelle aus Kunststoff und Metall lassen sich leicht reinigen. Ausführungen aus Korbgeflecht und Holz erfreuen durch ihren natürlichen Look. Die Stoffvarianten sind modern und bieten den Flaschen einen guten Schutz beim Transport.

Flaschenträger als Geschenkbox
Flaschenträger werden in den verschiedensten Ausführungen angeboten, die sich im Design, Form und Farbe unterscheiden - nicht zu vergessen, die Anzahl der Flaschenfächer für den sicheren und einfachen Transport. Flaschenträger als Geschenkbox bieten Platz für lediglich eine Flasche. Diese Trägervariante ist eine nette Idee, um eine Flasche Wein oder Sekt zu verschenken. Ein aufwendiges Einpacken der Flasche erübrigt mit der Box. Die Geschenkbox kann in der Regel ebenfalls bequem an Henkeln getragen werden.
Nach oben