Getränkekühlschränke

(220 Ergebnisse aus 41 Shops)
Optisch ähnliche Angebote

Leider konnten wir zu Ihrem ausgewählten Artikel keine ähnlichen Angebote finden.

25 1 5
1
3 4 5
...

Anzahl pro Seite:

Ratgeber Getränkekühlschränke


Getränkekühlschränke – einfach cool
An heißen Sommertagen bietet wohl kaum etwas mehr Erfrischung als ein gut gekühltes Getränk. Doch wo soll man Getränke am besten kühlen? Im Kühlschrank in der Küche? Eine gute Idee, doch hier herrscht meistens chronische Platznot und so findet sich auch hier meist wenig Stauraum für eine ausreichende Menge an gekühlten Getränken. Eine Lösung für derartige Probleme könnte ein spezieller Getränkekühlschrank sein, wie er in einer Vielzahl an unterschiedlichen Modellen von vielen Hausgeräteherstellern angeboten wird. Dabei sind diese praktischen Kühlgeräte in den unterschiedlichsten Variationen erhältlich, weshalb es sinnvoll erscheint, sich vor der Anschaffung eines Getränkekühlschranks ein paar Gedanken über den späteren Verwendungszweck und den Platzbedarf zu machen.

Getränkekühlschränke – nahezu für jeden Einsatzzweck erhältlich
Je nach der individuell benötigten und gewünschten Getränkemenge stehen dabei Modelle zur Auswahl, die mehrere Getränkekisten in gestapelter Form beherbergen können. Diese sind wohl eher für besonders große Haushalte oder für kleinere Gastronomiebetriebe zu empfehlen. Für den Hausgebrauch, insbesondere zum Kühlen von Getränken in Flaschen, Dosen oder Tetra-Packs in haushaltsüblichen Mengen, dürften sich aber auch kompakte Modelle eignen. Diese bieten gegenüber herkömmlichen Standkühlschrank-Modellen den Vorteil, dass sie durch weniger Sonderausstattung auch preiswerter sind. Wer auf separate Fächer und Glasablageflächen für die hygienische Lagerung von Lebensmitteln unterschiedlichster Art verzichten kann, findet in einem funktionellen Modell zur Getränke-Kühlung einen treuen und kompakten Weggefährten.

Da sich diese Geräte auf ihren originären Zweck beschränken, wird dabei meist auf technischen Schnickschnack und teure Sonderausstattung moderner Allround-Kühlschränke verzichtet. Dabei sind die Geräte – je nach Platzbedarf – auch kompakter und benötigen somit in aller Regel auch weniger Strom. Ein weiterer Vorteil von Getränkekühlschränken ist, dass man sie gezielt dort einsetzen kann, wo der Bedarf an gekühlten Getränken am Größten ist. Wer während der täglichen Arbeit nicht auf wohltemperierte, erfrischende Kaltgetränke verzichten möchte, kann ein solches Modell im Arbeitszimmer platzieren. Doch auch in Gartenlauben, Gerätehäusern und an vielen anderen Plätzen bietet diese praktischen Kühlschrank-Modelle immer ein erfrischendes Getränk, ohne dabei jedes Mal ins Haus laufen zu müssen. Neben diesen Allround-Getränkekühlschränken findet man darüber hinaus spezielle Varianten, beispielsweise zur optimalen Temperierung von Wein.
Nach oben