Sie sind auf der Suche nach einem neuen Sommerreifen? Dann ist der Eagle F1 Asymmetric von Goodyear mit 19 Zoll für Sie interessant. Der Reifen des US-amerikanischen Reifen-Konzerns ist teuer.
Auf den Punkt! Der härtere Werkstoff des Sommerreifens Eagle F1 Asymmetric 6 245/35 R19 93Y XL gewährleistet bei hohen Temperaturen eine erhöhte Kurvenstabilität und Bodenhaftung. Zulässig ist er für einen Geschwindigkeitsindex von Y (bis 300 km/h) und einen Tragfähigkeitsindex von 93 (bis 650 kg). Weitere Vorteile: eine hervorragende Haftung auf nassem Untergrund sowie eine gute Kraftstoffeffizienz.
Was zeichnet den Eagle F1 Asymmetric 6 245/35 R19 93Y XL besonders aus?
-
245 mm breiter Reifen
Dank 245 mm Reifenbreite und einem Querschnittsverhältnis von 35 % ist Fahrspaß garantiert. Der Goodyear-Sommerreifen liegt gut in der Kurve und bietet auch bei hohen Geschwindigkeiten perfektes Handling.
-
Hoher Geschwindigkeitsindex von Y (bis 300 km/h)
Einsetzen können Sie den Sommerreifen an fast allen handelsüblichen Mittelklasse-Fahrzeugen: Der Tragfähigkeitsindex liegt bei 93. Die Geschwindigkeitsklasse Y (bis 300 km/h) weist den Goodyear als ausgewiesenen Spitzensportler aus, der auf der Autobahn zu Höchstformen aufläuft.
Wissenswert Sommerreifen können Aquaplaning vorbeugen, da Sie sehr gute Eigenschaften auf nasser Boden aufweisen. Tritt Aquaplaning ein, schiebt sich ein Wasserkeil zwischen Lauffläche und Untergrund. Das Auto ist dann nicht mehr manövrierbar.
-
Passabler Kraftstoffverbrauch und herausragende Bodenhaftung auf nasser Straße
Hinsichtlich der Kraftstoffeffizienz liegt der Sommerreifen im mittleren Bereich. Das EU-Reifenlabel ordnet den Goodyear in die Klasse C ein: Zu Klasse A gehören die effizientesten, zu Klasse G die am wenigsten sparsamen Reifen. Das EU-Reifenlabel zeichnet den Eagle F1 Asymmetric 6 245/35 R19 93Y XL außerdem mit der Nasshaftungsklasse A aus. Der Reifen steht damit für vergleichsweise kurze Bremswege auch auf nassen Straßen. Verglichen mit Reifen der schwächsten Klasse G kann der Bremsweg um maximal 30 % kürzer ausfallen. Das 70 dB laute externe Rollgeräusch liegt im Durchschnitt und erlaubt lange Fahrten ohne laute Geräusche.
Fazit
Als Zusammenfassung haben wir Ihnen nachfolgend die Vor- und Nachteile des Sommerreifens aufgeführt.
Vorteile- Kurzer Bremsweg auf nasser Fahrbahn
- Ausgezeichnete Kurvenlage