Latte Macchiato Glas

(225 Angebote bei 44 Shops)
10 1 5
1
3 4 5
...

Anzahl pro Seite:

Ratgeber Latte Macchiato Glas


Latte-Macchiato-Gläser - zum stilechten Servieren der italienischen Kaffee-Spezialität
Latte Macchiato, eine italienische Kaffeespezialität, erfreut sich seit einigen Jahren auch hierzulande größter Popularität. Dabei besteht diese gefleckte Milch, wie die Bezeichnung Latte Macchiato ins Deutsche übersetzt bedeutet, aus einem hohen Anteil an aufgeschäumter Milch die mit einer Portion Espresso vermengt wird. Es ist nicht nur der eigentliche Genuss dieser Kaffeespezialität, die Latte Macchiato so populär macht, denn auch die Optik spielt dabei eine nicht unbedeutende Rolle. Latte Macchiato wird in der Regel in einem transparenten Glas zubereitet, das einen optimalen Einblick auf das Farbenspiel der weißen Milch mit dem bräunlichen Espresso bietet. Die Krönung des Ganzen ist natürlich die Haube aus aufgeschäumter Milch. Um diese italienische Kaffeespezialität stilvoll genießen zu können, sollte man zur Zubereitung von Latte Macchiato auf stilechte Latte Macchiato-Gläser setzen. Doch was macht eigentlich ein Glas zu einem Latte Macchiato-Glas und worin unterscheidet sich ein herkömmliches Glas von einem solchen?

Latte-Macchiato-Gläser - in vielen verschiedenen Varianten erhältlich
Natürlich muss ein Latte Macchiato-Glas mit hohen Temperaturen zurecht kommen, denn bei weitem nicht jedes Trinkglas kann den hohen Temperaturen frisch gebrühtem Latte Macchiatos standhalten.Latte Macchiato-Gläser sollten im Idealfall über eine Füllmenge von mindestens 300 ml verfügen. Damit darf das Glas aber noch längst nicht randvoll voll sein, denn schließlich soll das Ganze noch mit einer charakteristischen Haube aus Milchschaum gekrönt werden. Ein ideales Latte Macchiato-Glas sollte zudem aus doppelwandigem Glas bestehen. Da man diese Kaffeespezialität stilgerecht nicht auf einen Sitz austrinkt sondern über einen längeren Zeitraum hinweg genießt, sollte es im Glas möglichst lange heiß bleiben. Diese Anforderungen kann ein doppelwandiges Glas am besten erfüllen. Solche Gläser halten den Latte Macchiato bei Temperatur bleiben aber außen relativ kühl, so dass man sich keine Verbrennungen an den Fingern zu ziehen kann. Latte Macchiato-Gläser sind von verschiedenen Herstellern und in unterschiedlichen Preisklassen erhältlich. Gläser aus maschinell gefertigtem Glas findet man zu bereits relativ günstigen Preisen. Natürlich stehen im umfangreichen Angebot an Latte Macchiato-Gläsern aber auch eine Vielzahl an Modellen in besonders edlem Design oder aus hochwertigem, mundgeblasenem Glas zur Auswahl bereit.
Nach oben