Anfangs machte der Wasserkocher von Cloer einen guten Eindruck, alles funktionierte ohne Probleme.
Als ich dann eines Tages bei mir zu Hause mehrere Gäste hatte, waren die 1 L Fassungsvermögen definitiv zu wenig.
So musste ich 2x Wasser zum Kochen aufsetzen, was natürlich zeitaufwendiger war.
Gut, dass das Produkt keine 2 Minuten braucht, bis das Wasser kocht, weil die Wattleistung wirklich gut ist.
Nach einem Monat trat dann das erste richtig große Problem bei mir auf. Der Ein-/Ausschalter funktionierte nicht mehr richtig.
Dieses Problem habe ich bis heute leider nicht in den Griff bekommen. Denn, wenn ich den Einschalter nach unten drücke (Inbetriebnahme), sollte er nun das Wasser so lange erhitzen, bis es kocht.
Dies tut er leider nicht mehr - der Schalter springt sofort wieder hinauf - infolgedessen muss ich nun immer beim Gerät stehen und den Einschalter nach unten gedrückt halten.
Auch verkalkt der Wasserkocher sehr schnell - als ich bspw. für eine Woche im Ausland war und mir dann zu Hause einen Tee machen wollte, hat sich am Boden des Geräts der ganze Kalk gesammelt.
Leider bemerkte ich dies nicht, ich trank meinen Tee und beim ersten Schluck merkte ich, dass etwas nicht stimmte.
Fazit:
Der Wasserkocher machte anfangs einen guten Job, leider funktionierte der Einschalter dann nicht mehr.
Aus diesem Grund muss ich nun immer beim Gerät stehen, bis das Wasser kocht. Auch sammelt sich Kalk ziemlich schnell am Boden des Kochers - wird natürlich sehr zeitintensiv, wenn man das Gerät mehrmals in der Woche reinigen muss.
Der einzig positive Aspekt ist meiner Meinung nach die starke Wattleistung, denn man steht keine 1-2 Minuten beim Gerät & schon kocht das Wasser.
Außergewöhnlich hochwertige Bewertungen werden mit dem Prädikats-Siegel ausgezeichnet.