None

Ersatzdächer für Pavillons

(544 Angebote bei 22 Shops)
23 1 5
1
3 4 5
...

Anzahl pro Seite:

Ratgeber Ersatzdächer für Pavillons


Ersatzdächer für Pavillons – zur Erneuerung beschädigter oder abgenutzter Pavillon-Dächer
Pavillons sind sehr beliebte Behausungen für den Garten, die zudem über einen nicht untergeordneten dekorativen Charakter verfügen und dem Garten ein besonders ansprechendes Ambiente verleihen. Zudem können viele Pavillon-Modelle mit einer besonders hohen Flexibilität im Hinblick auf ihre Standortwahl im Garten aufwarten und bei Bedarf ihren Standort auch problemlos wechseln. Sie sorgen zum einen für ein schattiges Plätzchen im Garten, bieten andererseits aber auch Schutz vor leichteren Niederschlägen. Zudem lassen sie sich individuell mit Sitzmöbeln, Tischen oder Liegen in besonders gemütliche Plätzchen im Garten verwandeln, an welchen man unbeschwerte Stunden mit der Familie, Bekannten oder Freunden, genauso gut aber auch alleine verbringen kann. Kommt ein solcher Pavillon einmal in die Jahre, kann es durchaus einmal erforderlich werden, dessen Dach auszuwechseln. Da die Dächer von Pavillons den unterschiedlichsten Witterungseinflüssen ausgesetzt sind oder bei Unwettern auch einmal beschädigt werden können, findet man eine Vielzahl von unterschiedlichen Ersatzdächern für Pavillons.

Ersatzdächer für Pavillons – als Original-Ersatzdächer oder in Universal-Ausführungen erhältlich
Zahlreiche Markenhersteller halten Ersatzdächer für Pavillons über mehrere Jahre hinweg als modellspezifische Ersatzteile bereit, mit welchen sich auch ein in die Jahre gekommener Pavillon wieder „runderneuern“ lässt. Dabei ist man meist nicht einmal ausschließlich auf Original-Ersatzdächer individueller Hersteller angewiesen, denn Ersatzdächer gibt es zum Teil auch in Universalausführungen. Da die Abmessungen vieler Pavillons zwar nicht genormt, dennoch aber meist identisch sind, stehen die Chancen nicht schlecht, auch für Modelle von nicht mehr existenten oder nicht mehr zu ermittelnden Herstellern ein entsprechendes Ersatzdach zu bekommen. Solche Dächer gibt es in verschiedenen Abmessungen, Design- und Farbvariationen sowie aus unterschiedlichen Materialien, sodass es in der Regel kein Problem darstellt, ein Ersatzdach in passender Optik und in passenden Abmessungen zu finden. Wie beim Original-Dach sollte man bei der Anschaffung eines Ersatzdachs für Pavillons auf eine gute Wasserdichtigkeit und einen hohen UV-Schutz der Materialien achten, damit man auch künftig trockene und sonnengeschützte Stunden darunter verbringen kann.
Nach oben